Ariel Alpha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ariel Alpha ist die größte Ansiedlung auf dem Uranusmond Ariel.

Ariel Alpha
Andere Namen: Hibernopolis, Winterstadt
Mond: Ariel
Sonnensystem: Sol
Galaxie: Milchstraße
Typ: Kuppelstadt
Lage: Kachina Chasmata
Einwohnerzahl: ca. 250.000 (2071 NGZ)
Bewohner: Terraner
Bekannte Einwohner: Bürgermeisterin Eliu Eskasoni (2071 NGZ)
Besonderheiten
weitläufiges Konglomerat kleiner Ansiedlungen

Übersicht

Ariel Alpha befindet sich unter einer riesigen Glassitkuppel mit 190 Kilometern Länge und bis zu 51 Kilometern Breite. Die Bewohner der auch Hibernopolis oder Winterstadt genannten Stadt bezeichnen sich selbst als Wintermenschen. Die Stadt ist eine Ansammlung von kleinen Ansiedlungen in der Größe von Dörfern bis Kleinstädten, die sich durch das Canyonsystem der Kachina Chasmata zieht. Die Bewohner dieser Ansiedlungen gehen unterschiedlichen, teils skurrilen Hobbys nach, wie dem Sammeln der durch Posizid und Datensintflut verfälschten Literatur- und Musikwerke, dem Baden in künstlich angelegten Seen oder Wikipedia-logo.pngInfinity Pools bei Außentemperaturen von nur 15 °C oder dem Sammeln und praktizieren aller bekannten Sexpraktiken. Einige Stadtteile sind mit Absicht rund um die Uhr nur spärlich beleuchtet. In etwa 40 Kilometern Entfernung zur Stadt befindet sich das Archiv, das von den Bewohnern der Stadt als Archiv der Merkwürdigkeiten bezeichnet wird; dieses Archiv ist durch eine unter der Mondoberfläche verlaufende Röhrenbahn mit der Stadt verbunden. (PR 3114)

Geschichte

Ariel Alpha wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt vor der Cairanischen Epoche gegründet. Während der Cairanischen Epoche war den Stadtbewohnern jegliche Raumfahrt verboten, sodass die Stadt für Jahrhunderte völlig isoliert und auf sich allein gestellt war. Auch nach der Cairanischen Epoche nahmen die Stadtbewohner nur selten Kontakt mit der Außenwelt auf. (PR 3114)

Im Jahr 2071 NGZ ließ Jochzors Meute auf der Suche nach drei abtrünnigen Besatzungsmitgliedern des Chaoporters FENERIK eine gekaperte Mehandor-Walze in der Nähe von Ariel Alpha abstürzen. Die etwa 50 überlebenden Mehandor wurden in die Stadt gebracht, wo sie durch ins Gehirn eingepflanzte Nanomaschinen gesteuert zunächst scheinbar diversen Freizeitaktivitäten nachgingen und später zu randalieren begannen. Die beim Randalieren oder beim Absturz ihres Raumschiffs verletzten Mehandor wurden schließlich mit der (falschen) Diagnose Furor mehandoris auf den Medoraumer CLAUDIA CHABROL gebracht. Inzwischen wurde der im Archiv arbeitende TLD-Neuling Anselm Harriman, der sich während seines freien Tages in Ariel Alpha aufhielt, zur Beschattung des Patriarchen Sharluppash LXXXVII. abkommandiert. Er wurde sogleich von Jochzor gefangen genommen und zum Archiv gebracht, wo der TLD inzwischen eine Falle vorbereitet hatte, der Jochzors Meute jedoch entkommen konnte. (PR 3114)

Quelle

PR 3114