Larsa Hiob

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Larsa Hiob war im Jahre 3587 wissenschaftliche Leiterin auf dem terranischen Forschungsschiff TRANTOR.

PR0991Illu 1.jpg
Larsa Hiob
Heft: PR 991 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR-Japan-496.jpg
Larsa Hiob (Mitte)
PR-Japan 496
© Hayakawa Publishing, Inc.

Erscheinungsbild

Sie war im Jahre 3587 zwischen 30 und 40 Jahre alt, brünett und von eher schmaler Gestalt. (PR 990)

Charakterisierung

Hiob war äußerlich kühl und gelassen, gleichzeitig aber sehr entschlossen. Sie war intelligent und zeigte beim Eindringen in das Keilraumschiff und später in die VAZIFAR sehr viel Mut.

Geschichte

Im November 3587 hatte die TRANTOR den Auftrag, Modul-Quarze aufzuspüren, die anhand der von ihnen ausgehenden Hyperstrahlung auch aus größeren Entfernungen lokalisiert werden konnten. Hierbei stieß sie auf ein größeres Vorkommen von Modul-Quarzen einer besonders wertvollen Qualität auf einem bislang unbekannten Planeten, der vom Bordrechner Imbus getauft wurde.

Bereits kurz nach der Landung stellte Larsa Hiob fest, dass es sich bei den Modul-Quarzen um eine Lebensform handelte, die sich selbst Njasi nannte. Das Kristallwesen litt darunter, dass es – vermutlich durch Weltraumbeben verursacht – die Verbindung zu Teilen seiner Kristallstruktur verloren hatte. Larsa Hiob half dem Wesen dabei, seine Einheit wieder herzustellen, musste dann jedoch erkennen, dass es einem missionarischen Ehrgeiz entwickelte, eine Verbindung mit weiteren Wesen herzustellen.

Zusätzlich musste sich Hiob mit dem Problem auseinandersetzen, dass die von Amtranik kontrollierte, 12.000 Raumschiffe umfassende GIR-Flotte auf Imbus gelandet war. Da Grador Shako, der Kommandant der TRANTOR, in Gefangenschaft geraten war, übernahm Larsa Hiob als wissenschaftliche Leiterin das Kommando über das Schiff. Hierbei agierte sie ausgesprochen einfallsreich und umsichtig: Zunächst konnte sie erfolgreich einen Neu-Orbiter und einen Kegelroboter aus einem Keilraumschiff entführen, anschließend mit den neu gewonnenen Informationen sogar in Amtraniks Schiff, die VAZIFAR, eindringen und Grador Shako befreien.

Dann aber musste sich die TRANTOR der Übermacht Amtraniks beugen und wurde von den Garbeschianern besetzt. Gerettet wurden die Terraner letztlich durch Njasi, das zuvor die Garbeschianer aus ihrer durch den Margor-Schwall verursachten Lethargie befreit hatte, nun aber deutlich machte, dass sie Amtranik jede Unterstützung entziehen würde, wenn die Terraner zu Schaden kämen.

Quellen

PR 990, PR 991