Nadhnar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gemen Nadhnar war der Bhal der ZOI.

Geschichte

Bhal Nadhnars Aufgabe bestand in der Suche nach den Eiris-Silos von ES. Als Kontaktperson zu den Lee setzte er dabei Pikodh Bough ein. Nachdem Atlan und dessen Begleiter aus dem Geshodrom in den Himmelsreifen von Tson eingereist waren, setzte Alverdh, Nadhnars Untergebener, den Söldner Pond auf das Trio an. Der Bhal ließ auch die WOODES ROGERS verfolgen, deren Kommandantin Florence Hornigold Atlan bei der Suche unterstützte. (PR 2965)

Nachdem Atlan den Eiris-Silo im Sektor X gefunden hatte, erlangte er wichtige Erkenntnisse zur Beziehung der Superintelligenzen ES und GESHOD zueinander. Der Arkonide erkannte, dass die Gemeni durchaus wertvolle Partner der Milchstraßenvölker sein könnten. Daher strebte er die Verhandlungen mit Nadhnar an und überzeugte sogar Bough, den Bhal zu kontaktieren. Allerdings erhielt Nadhnar zu diesem Zeitpunkt die vom Söldner Pond fabrizierten »Beweise« für eine unmittelbare Beteiligung Atlans am Tod von Alverdh. Dies machte Nadhnar weitere Verhandlungen unmöglich – der Gemen sah Atlan nun eindeutig als einen deklarierten Feind GESHODS, dessen Handlungen eine direkte Bedrohung des Moralischen Kodes seien. Daher ließ er Atlan und dessen Begleiter von Pond verfolgen. (PR 2966)

Quellen

PR 2965, PR 2966