Narcanin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Narcanin war ein vom Pharmakonzern Marandpharm hergestelltes Psychopharmakum.

Wirkungsweise

Narcanin wurde zur Behandlung der Nachwirkungen von traumatisierenden Ereignissen, wie beispielsweise Wahnvorstellungen oder Gedächtnisblockaden, eingesetzt. Eine Nebenwirkung war, dass es süchtig machte. (PR 3110)

Geschichte

Bei einem Einsatz auf dem Planeten Talabb geriet Truman Oudenkerk in einen Hinterhalt und war gezwungen, auf der Flucht vor feindlichen Agenten tagelang neben dem Leichnam seines Partners in einer Gletscherspalte auszuharren. Dabei erlitt er ein schweres psychisches Trauma. Im Zuge seiner Therapie musste er regelmäßig Narcanin einnehmen. Um nicht unkontrolliert in die Sucht abzurutschen, instruierte er in seiner Zeit als Koko-Interpreter in Port Tanwalzen auf Umbriel den Kontracomputer DIAVOLO, einen Suchtberater zu holen, falls die Dosis ohne Anweisung eines Arztes erhöht wurde oder die Einnahmeintervalle verkürzt werden sollten. (PR 3110)

Im Juni 2071 NGZ lud Heimo Whistler XXI. Oudenkerk zur Besichtigung eines verschneiten Trainingsgeländes mit holographischen Monstern ein. Der Anblick der dunklen, verschneiten Landschaft weckte Oudenkerks Erinnerungen an sein Trauma; er erlitt einen Panikanfall, brach die kaum begonnene Besichtigung ab und zog sich in sein Büro zurück. Um die restlichen 25 Minuten bis zum geplanten Zeitpunkt der nächsten Einnahme seines Medikaments zu überbrücken, entwarf er gemeinsam mit DIAVOLO Bedrohungsszenarien. Eines dieser, vom Koko als sehr unwahrscheinlich bezeichneten, Szenarien besagte, dass Marandpharm von mindestens einem feindlichen Agenten unterwandert war, der die TLD-Station auf Umbriel mittels manipulierter Chargen des Narcanins sowie eines vom gleichen Konzern hergestellten Vitamin-D-Präparats zu übernehmen versuchte. Oudenkerk verfiel angesichts dieses Szenarios vollends seinen Wahnvorstellungen und setzte seine Medikation ab. Statt die Narcanin-Tablette einzunehmen, zertrat er sie. In seinem Wahn vereitelte er eine Aktion von Aurelia Bina zum Verhör von drei übergelaufenen Laichkangen, und versuchte danach die Station zu sprengen, was von Mulholland in letzter Sekunde verhindert wurde. Oudenkerk war durch diese Ereignisse re-traumatisiert und musste seine Therapie von vorne beginnen. (PR 3110)

Quelle

PR 3110