Port Tanwalzen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Port Tanwalzen ist ein Hochsicherheitstrakt des TLD auf Umbriel.

Übersicht

Port Tanwalzen befand sich in der Nähe des Äquators des Uranusmondes im Krater Skynd. (PR 3100, S. 60)

Es handelt sich um ein würfelförmiges, lackschwarzes Gebäude mit einer Kantenlänge von 400 Metern. Es erstreckte sich über 120 Stockwerke 1200 Meter in die Tiefe. Dies ergab eine Gesamtbodenfläche von 51,2 Millionen Quadratmetern. (PR 3114)

Die Station verfügte über eine autarke Energieversorgung durch Reaktoren und einem Zyklotraf, der den größten Teil des vierten überirdischen Stockwerks einnahm. Sie wurde durch aufwändige und hochwertige Sicherheitseinrichtungen geschützt. Der Bereich für besonders gefährliche oder gefährdete Individuen wurde durch Paratronschirme und meterdicke Wände aus Terkonitstahl abgeriegelt. Der Zugang war nur über zwei bewachte Schleusen möglich, von denen eine nur für Materiallieferungen vorgesehen war. (PR 3110)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ unterhielt der TLD den Hochsicherheitstrakt Port Tanwalzen. Hier wurden im Juni des Jahres die drei Deserteure Hookadar, Hori und Apehei durch Spezialisten der Liga, der Gläsernen Insel und des Energiekommandos vernommen. (PR 3100, S. 60)

Im Juni desselben Jahres kam es zu einer ernsthaften Krise in der Station, als der durch einen früheren Einsatz psychisch angeschlagene TLD-Agent und Koko-Interpreter Truman Oudenkerk die Besatzung Port Tanwalzens der Kooperation mit den Deserteuren FENERIKS verdächtigte. Diese planten angeblich das Solsystem unter die Kontrolle der Chaotarchen zu bringen. Aurelia Bina und Iwán/Iwa Mulholland konnten im letzten Moment verhindern, dass Oudenkerk den Komplex durch Überladung des gebäudeeigenen Zyklotrafs vernichtete. (PR 3110)

Im Juli erreichten die Galaktischen Kastellane Alschoran, Baint und Ioniv-Vinoi Etter gemeinsam mit Sichu Dorksteiger Port Tanwalzen. Mit Unterstützung der Kastellane gelang es, Hookadars Mnemo-Deletor zeitweise zu dämpfen und so an Erkenntnisse über FENERIK zu gelangen. (PR 3130)

Quellen

PR 3100, PR 3110, PR 3114, PR 3130