Paar Kox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Paar Kox gehörte im Jahre 3587 zum Wissenschaftlerteam auf dem terranischen Forschungsschiff TRANTOR, das auf Imbus auf Amtranik und seine GIR-Flotte stieß.

Erscheinungsbild

Er war zum Zeitpunkt der Ereignisse auf Imbus 120 Jahre alt und von hagerer Gestalt.

Charakterisierung

Kox war ein ruhiger, ausgeglichener Mensch, der Wert darauf legte, in einem harmonischen Umfeld zu leben. Dementsprechend versuchte er in Konfliktsituationen stets deeskalierend zu wirken. (PR 990, 10)

Geschichte

Im November 3587 hatte die TRANTOR unter dem Kommando von Grador Shako den Auftrag, Modul-Quarze aufzuspüren, die anhand der von ihnen ausgehenden Hyperstrahlung auch aus großen Entfernungen lokalisiert werden konnten. Hierbei stieß sie auf ein Vorkommen von Modul-Quarzen einer besonders wertvollen Qualität auf einem bislang unbekannten Planeten, der vom Bordrechner Imbus getauft wurde.

Bereits kurz nach der Landung stellte die wissenschaftliche Leiterin der Mission, Larsa Hiob fest, dass es sich bei den Modul-Quarzen um eine Lebensform handelte, die sich selbst Njasi nannte. Auf einer der anschließenden Expeditionen begleitete Paar Kox Larsa Hiob.

Kurze Zeit später tauchte Amtranik mit der von ihm kontrollierten GIR-Flotte im Girzasystem auf. Als Grador Shako erfuhr, dass ein Großteil der 12.000 Raumschiffe umfassenden Flotte im Raum umhertorkelte, machte er sich mit einer Space-Jet auf, um den scheinbar Hilfsbedürftigen Unterstützung zu leisten. Zur Besatzung der Space-Jet gehörte unter anderem Paar Kox. An Bord der VAZIFAR wurde die Besatzung von Amtranik gefangen genommen und verhört. Nach der Landung der Flotte auf Imbus gelang es Larsa Hiob, Grador Shako, Paar Kox und die restliche Besatzung der Space-Jet zu befreien.

Quellen

PR 990, PR 991