Perrypedia:Kandidaten für Exzellente Artikel/Oktober 2011

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Bitte nicht mehr abstimmen, die Wahl ist beendet. Das Ergebnis findet ihr auf dieser Seite ganz unten und bei den EA.

Kandidaten

Jeder Perrypedianaut hat das Recht auf Grundlage dieser Kriterien, den Artikel-Kandidaten zu prüfen.
Dann setzt er seine Stimme: Pro (wenn der Artikel wirklich exzellent ist), Contra (wenn er nicht gut genug ist), oder auch Neutral.
Die Stimme unbedingt Signieren! Ein kurzer Kommentar, warum man dafür oder dagegen ist, kann nicht schaden.

Am Ende der Wahl am 1. November 2011 wird ausgezählt: Es braucht mindestens 5 Befürworter, um einen Artikel als Exzellent auszuzeichnen. Außerdem muss ein Exzellenz-Kandidat mindestens doppelt so viele Pro-Stimmen wie Contra-Stimmen erhalten haben.

Akon-Akon

Pro:

  1. --JoKaene 16:33, 3. Okt. 2011 (CEST) Einige Sätze könnten »geglättet« werden, ansonsten sehr gelungen.
  2. --Aya 18:30, 5. Okt. 2011 (CEST)
  3. --Wolfram 22:19, 5. Okt. 2011 (CEST)
  4. --Ebbelwain 14:23, 29. Okt. 2011 (CEST)

Contra:

  1. --Sonnentransmitter 18:09, 29. Okt. 2011 (CEST) Die Kapitel "Charakter" und "Erscheinungsbild" fallen mir viel zu kurz aus. Gibt es kein Bild von Akon-Akon?
  2. ...

Neutral:

  1. --Heiko Langhans 11:32, 8. Okt. 2011 (CEST). Nur von den Heften ausgehend ist der Artikel sehr brauchbar. Allerdings vermisse ich Hinweise auf die, bzw. Ergänzungen aus den entsprechenden Blaubände(n). Das Problem der Atlan-exclusiv-Artikel ist bekannt. M.E. stehen die Blaubände in ihrer Kanonizität wesentlich stabiler da als die Silberbände und sollten daher besonders berücksichtigt werden.
  2. --LaLe 22:48, 28. Okt. 2011 (CEST) Inhaltlich kann ich den nicht beurteilen. Aber Quellenangaben im Fließtext stören mich und die Kapitel im Geschichtsteil sind teilweise schon sehr kurz geraten. Kann man da evtl. sinnvoll zusammenfassen? Bei so vielen Quellen gibt es zum Charakter nicht mehr zu sagen/schreiben?
  3. --NikNik 18:03, 30. Okt. 2011 (CET) Bin etwas im Zwiespalt betrff. Pro. Charakter könnte man ev. noch ausbauen. Zwischentitel könnte man vielleicht etwas anpassen, damit man rasch einen besseren Überblick hat, wenn man, so wie ich, die Handlung nicht kennt.
  4. --Christian Regnet 18:24, 30. Okt. 2011 (CET) Der Charakter ist stark ausbaufähig.
  5. --Beejay 10:06, 31. Okt. 2011 (CET) Kann mich nicht zu einem Pro durchringen
  6. --Poldi 19:30, 31. Okt. 2011 (CET)
  7. --Calloberian 21:01, 31. Okt. 2011 (CET)

Grek-1 (MdI)

Pro:

  1. gelungener Artikel. --Andi47 20:18, 4. Okt. 2011 (CEST)
  2. --Aya 00:21, 12. Okt. 2011 (CEST)
  3. --Ebbelwain 14:28, 29. Okt. 2011 (CEST) Entgegen Lale bin ich der Meinung, dass die Quellenangaben gerade auch in den Fließtext müssen, um die Angaben nachvollziehbar zu halten. Und ansonsten bis auf vielleicht eine nötige kleine sprachliche Anpassung, ein richtig toller Artikel.)
  4. --Thinman Wegen der Quellenbelege im Text....
  5. --Sonnentransmitter 18:16, 29. Okt. 2011 (CEST) Mehr lässt sich vermutlich nicht über diesen Grek-1 sagen. Also vollständig. Also exzellent!
  6. --Christian Regnet 18:24, 30. Okt. 2011 (CET)
  7. --Poldi 19:31, 31. Okt. 2011 (CET)
  8. --Calloberian 21:01, 31. Okt. 2011 (CET)

Contra:

  1. --JoKaene 08:43, 12. Okt. 2011 (CEST)
  2. --LaLe 22:31, 28. Okt. 2011 (CEST) Sorry, so toll die Ergänzung durch NikNik auch ist, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht über. Quellenangaben im Fließtext sind auch nicht so mein Ding.

Neutral:

  1. --Wolfram 20:55, 17. Okt. 2011 (CEST)
  2. --NikNik 18:04, 30. Okt. 2011 (CET)
  3. --Beejay 10:09, 31. Okt. 2011 (CET)

Kantiran da Vivo-Rhodan

Pro:

  1. --LaLe 22:36, 28. Okt. 2011 (CEST) Also, beseitigt wurden zwischenzeitlich folgende Mängel: Tempusfehler, eine Vielzahl fehlender Quellenangaben, die Kapitel Erscheinungsbild und die ersten Abschnitte des Lebenslaufes wurden ergänzt und letztere sinnvoll zusammengefasst um größere Abschnitte zu bilden. Ob ich noch dazu komme, die neueren Abschnitte sinnvoll umzubenennen und neu aufzuteilen, weiß ich nicht. Ich fand den Artikel aber vorher auch schon exzellent.
  2. --Andi47 07:41, 29. Okt. 2011 (CEST)
  3. --Ebbelwain 14:21, 29. Okt. 2011 (CEST) Klasse Überarbeitung von Lale!
  4. --Sonnentransmitter 18:12, 29. Okt. 2011 (CEST) So muss ein exzellenter Artikel aussehen!
  5. --NikNik 18:08, 30. Okt. 2011 (CET)
  6. --Christian Regnet 18:24, 30. Okt. 2011 (CET)

Contra:

  1. --Thinman 19:48, 30. Okt. 2011 (CET) Da ist noch einiges zu erledigen - Tempus, Charakterisierung - aber der Geschichtsteil ist, abgesehen vom falschen Tempus, vollständig. Wenn das noch geändert wird, dann Pro.

Neutral:

  1. --JoKaene 13:31, 9. Okt. 2011 (CEST) Seit der letzten Nominierung sind noch nicht alle Mängel beseitigt.
  2. --Wolfram 20:56, 17. Okt. 2011 (CEST)
  3. --Beejay 10:15, 31. Okt. 2011 (CET) Gerade im ersten Teil sind mir noch zu viele Tempus-Wechsel drin.
  4. --Poldi
  5. --Calloberian 21:01, 31. Okt. 2011 (CET)

And the winners are...

...mit einer Stimmverteilung von 8 (Pro) - 2 (Contra) - 3 (Neutral) der Artikel zu Grek-1 (MdI) und mit einer Stimmverteilung von 6 (Pro) - 1 (Contra) - 5 (Neutral) der Artikel zu Kantiran da Vivo-Rhodan .

Der Artikel zu Akon-Akon ist bei einer Stimmverteilung von 4 (Pro) - 1 (Contra) - 7 (Neutral) denkbar knapp gescheitert. Mit etwas übersichtlicheren (weniger) Kapitelüberschriften und etwas mehr Inhalt zum Charakter könnte das bei einem weiteren Anlauf aber klappen.

Ansonsten können ab sofort wieder Kandidaten für die nächste Wahl vorgeschlagen werden.