Phiaster (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ara Phiaster gehörte der Geshur Allamaj an.

Erscheinungsbild

Phiaster trug eine Tätowierung aus tausenden kleinen Gesichtern, die vom linken Schlüsselbein über den Hals und die Wange bis zur Schläfe hinaufreichte. Seine Hand war zartgliedrig und knochig. Seine Augenbrauen waren haarlos. Er liebte es, teure Kleidung zu tragen und sprach mit einem tiefen Bariton. (PR Neo 80, Kap. 8)

Charakterisierung

Phiaster strahlte Ruhe aus. Er hatte ein sehr natürliches, bescheidenes Auftreten. Innerlich litt er an den Erlebnissen aus seiner Forschung. Deshalb trug er auch die Tätowierung. Sie sollte ihn ständig an seine Taten erinnern. (PR Neo 80, Kap. 8)

Phister konnte nicht unter Druck arbeiten. Er machte dann zu viele Fehler. (PR Neo 91, Kap. 4)

Geschichte

Phiasters Eltern waren nicht reich. (PR Neo 80, Kap. 8)

Er arbeitete auf Isinglass XIV an einem Gerät, das die Individualsignatur eines Lebewesens nach seinem Tod auffangen und speichern konnte. Phiaster arbeitete mit großem Einsatz an der Umsetzung und nahm auch Änderungen vor, die andere Teammitglieder ablehnten. Durch eine Fehlfunktion sog der Prototyp die Individualsignaturen aller Personen in der Nähe in sich hinein. Alle Betroffenen starben. Phiaster nahm die Schuld auf sich. Kurz darauf verbot der Imperator Forschungen an Individualsignaturen. (PR Neo 80, Kap. 8)

Jemmico traf Phiaster 1957 kurz nach seinem Fehlschlag zum ersten Mal. (PR Neo 80, Kap. 8)

Phiaster arbeitete oft für hochadlige Arkoniden. Jemmico half seinen Auftraggebern bei Sicherheitsproblemen. Mit der Zeit wurden die beiden Freunde. (PR Neo 80, Kap. 8)

Die Geshur Allamaj schickte Phiaster in das neugegründete Protektorat Larsaf, um mit den Terranern Experimente an der Individualsignatur abseits des Imperiums durchführen zu können. Aufgrund seiner früheren Erlebnisse mit der Forschung auf diesem Gebiet lehnte er ab, wurde jedoch zur Weiterarbeit gezwungen. (PR Neo 80, Kap. 11)

Phiaster stellte bei Quiniu Soptor eine dysfunktionale Psyche fest. Ihre Individualsignatur war beschädigt. Jemmico bat ihn, die ursprüngliche Signatur wiederherzustellen. Phiaster folgte seiner Bitte mit großen Bedenken, hatte jedoch letztendlich mit der Behandlung Erfolg. (PR Neo 80, Kap. 8, 11)

Während Leyle am Abend im Auftrag Satraks den Puppenkörper Sannasus untersuchte, betrat Phiaster ihr Labor im Palast des Fürsorgers. Er versuchte einen Blick auf den Leichnam zu werfen. Leyle wehrte sich. Jenny Whitman betrat ungesehen den Raum und paralysierte den Ara. (PR Neo 85, Kap. 16)

Jemmico verlegte den Körper des auf Meren'Larsaf gefundenen Haluters in sein Büro im 49. Stockwerk des Stardust Towers. Dort versuchte der Phiaster am 18. Januar 2038 ihn durch Beschuss mit verschiedenen Strahlungsarten zu wecken. Der Haluter erwachte und roch an Phiaster, dem der Geruch seiner terranischen Freundin Cai anhaftete. Er schleuderte den Ara gegen die Wand. Weder die beiden Kampfroboter, noch der Angriff von Jemmicos Adjutanten Rilash ter Isom konnten den Haluter aufhalten. Er verschwand durch ein selbst geschaffenes Loch in der Wand. Seine Spur verlor sich in Homer G. Adams Büro im 50. Stockwerk des Stardust Towers. (PR Neo 94, Kap. 8, 14, 20)

Quellen

PR Neo 80, PR Neo 85, PR Neo 91, PR Neo 94