Rilash ter Isom (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der arkonidische Celista Rilash ter Isom war Jemmicos persönlicher Assistent.

Erscheinungsbild

Rilash hatte ein scharf geschnittenes Gesicht mit hohen Wangenknochen und einem schmalen Kinn. Seine Nase war kantig. (PR Neo 80, Kap. 2)

Charakterisierung

Er bevorzugte eine knappe Ausdrucksweise. Seine Emotionen hatte der 2037 noch recht junge Celista unter Kontrolle und änderte seine Stimme nur leicht. (PR Neo 80, Kap. 2, 8)

Geschichte

Im Dezember 2037 nahm Jemmico eine Splittergruppe von Free Earth in der Wikipedia-logo.pngCorbières fest. Gemeinsam mit seinem persönlichen Assistenten Rilash ter Isom nutzte er das dortige Château zur Befragung der Halbarkonidin Quiniu Soptor. Diese blickte aber nur verwirrt um sich. Jemmico verlangte von seinem alten Freund Phiaster, Soptors Individualsignatur wiederherzustellen. Phiaster gelang es tatsächlich, sie zu heilen. Soptor war zwar wieder ansprechbar, gab jedoch keine Informationen preis. Kurz darauf wurde sie von John Marshall befreit. So stand Jemmico mit leeren Händen da. (PR Neo 80, Kap. 6, 8, 11, 15, 17)

Ter Isom führte am 22. Dezember 2037 einen Einsatztrupp an. Er wollte Perry Rhodan und Thora da Zoltral aus Satraks Gefangenschaft befreien. Chetzkel und Free Earth hatten dieselbe Idee. Perry Rhodan und Thora da Zoltral entkamen in Aranash-Bäumen zum Goshun-See. (PR Neo 85, Kap. 19)

Um das Geheimnis der 10.000 Jahre alten Raumstation Meren'Larsaf zu lüften, suchten Jemmico und ter Isom im Januar 2038 gemeinsam den Geist Kosol ter Niidars, der in einem Tarkanchar eingeschlossen die Jahrtausende überdauert hatte. Rilash ter Isom manipulierte die Positronik und half so den aufständischen Terranern gegen die neue Kommandantin Sarel Kitrina. Dies verschaffte ihnen Zeit für eigene Nachforschungen. In der Notfallzentrale stießen Jemmico und ter Isom auf Hinweise auf die ultimative Waffe. Bei einem Naat-Händler fanden sie da Niidars Tarkanchar. Jemmico brachte diesen dazu sich zu zeigen und seine Geschichte zu erzählen. Da Niidar wusste nichts von einer ultimativen Waffe. Er führte Jemmico und ter Isom in einen versteckten Raum unterhalb des Parks von Disk drei. Dort fanden sie einen in einer Art Stasis befindlichen Haluter. (PR Neo 91)

Im 49. Stockwerk des Stardust Towers versuchte der Ara Phiaster am 18. Januar 2038 den Haluter durch Beschuss mit verschiedenen Strahlungsarten zu wecken. Der Haluter erwachte und roch an Phiaster, dem der Geruch seiner terranischen Freundin Cai anhaftete. Er schleuderte den Ara gegen die Wand. Weder die beiden Kampfroboter, noch der Angriff Rilash ter Isoms konnten den Haluter aufhalten. Er verschwand durch ein selbst geschaffenes Loch in der Wand. Seine Spur verlor sich in Homer G. Adams Büro im 50. Stockwerk des Stardust Towers. (PR Neo 94, Kap. 8, 14, 20)

Jemmico, Allan D. Mercant und Iga Tulodziecky flogen am 24. Januar 2038 nach Terrania Orbital. Rilash ter Isom erwartete sie bereits in der Notfallzentrale. Aito half bei der in Inbetrieb und -Übernahme der ursprünglichen Positronik der Station. Von der Notfallzentrale aus halfen sie Perry Rhodan in seinem Kampf gegen die vorrückenden Truppen Chetzkels. (PR Neo 99, Kap. 12, 16, 19)

Jeethar und Rilash ter Isom versuchten am 27. Februar 2038 erneut Zugriff auf die Ultimative Waffe von Terrania Orbital zu erlangen. Dieser wurde ihnen verweigert. Die Waffe diente nur dem Schutz der Terraner. (PR Neo 100, Kap. 9)

Quellen

PR Neo 80, PR Neo 85, PR Neo 91, PR Neo 94, PR Neo 99, PR Neo 100