Schlacht an der Anomalie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2682)
PR2682.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Neuroversum
Titel: Schlacht an der Anomalie
Untertitel: QIN SHI sucht die Entscheidung – die Superintelligenz dringt nach Escalian vor
Autor: Michael Marcus Thurner
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz / Horst Gotta (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 11. Januar 2013
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Craton Yukk, Carmydea Yukk, Pridon, Alaska Saedelaere
Handlungszeitraum: 6. Januar 1470 NGZ
Handlungsort: Redondo-System
Perry Rhodan-Journal:

Nr. 142: Gottesteilchen gefangen – Ein Forschungsbericht zum Higgs-Boson

Kommentar: Escaloor und Esca-Jyrlant
Glossar: Anzug der Universen / Caunard / Ennerhahl / Escalian; Galaxis
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

QIN SHI hätte sich keinen günstigeren Zeitpunkt für die Invasion Escalians aussuchen können, denn das Ritual des Aufbruchs steht bevor. Alle mit einem Splitter TANEDRARS ausgestatteten Escalianer leiden unter der Trennung der Superintelligenz. Ihre Handlungsfähigkeit wird durch Trauer und Seelenqualen eingeschränkt. Craton Yukk, Befehlshaber der escalianischen Flotte, ist ebenfalls davon betroffen. Schon beim Aufmarsch seiner Flotte bei der Anomalie im vorgelagerten Sternhaufen Caunard kommt es zu Zwischenfällen. Die Anomalie bläht sich auf und verschlingt einige Schiffe. Feindliche Zapfenraumer und riesige Kristallkugeln, von denen die von den Dosanthi erzeugte Panikstrahlung ausgeht, kommen aus der Anomalie. Cratons Flotte erleidet schwere Verluste. Als es so aussieht, als könne das Blatt noch einmal zu Gunsten der Escalianer gewendet werden, macht TAFALLAS Aufbruch alles zunichte. Die Raumschiffsbesatzungen brechen völlig zusammen. Mit letzter Kraft kann sich Craton gegen die Positronik seines Flaggschiffes durchsetzen, die den Flotten-Oberbefehl an sich reißt und bis zur völligen Vernichtung gegen die Invasoren kämpfen will. Craton befiehlt den Rückzug. Da erscheinen tausende escalianische Walzenschiffe – unerwartete Verstärkung?

Gardeleutnant Pridon befindet sich als Gefangener der von QIN SHI beeinflussten Unharmonischen in der KROURE. Carmydea Yukk hat sich völlig verändert und kennt nur noch ein Ziel: QIN SHI zu dienen. Sie droht Pridon Folter an, um ihm strategische Informationen zu entreißen, doch er bleibt standhaft. Carmydea treibt ein grausames Spiel mit ihm, indem sie zulässt, dass er mit einer Rettungskapsel flieht. Sie legt die Energieversorgung der Kapsel per Fernsteuerung lahm, so dass Pridon ersticken muss.

Die BASIS-Kugelzellen und einige terranische Schiffe befinden sich in der Anomalie. Raphael verkündet, dass die Anomalie bald zusammenbrechen wird. Das wäre das Ende des kleinen Raumschiffsverbandes. Die Terraner bedeuten Raphael nichts, aber als Perry Rhodan darauf hinweist, dass auch der Anzug der Universen gefährdet ist, erklärt sich Raphael bereit, die Schiffe mit dem Multiversum-Okular zu schützen. Nach und nach verlassen die Invasionsflotte und die Weltengeißel die Anomalie. Zuletzt bricht QIN SHI auf.

Alaska Saedelaere empfängt einen Ruf TANEDRARS. Die Superintelligenz ist unmittelbar bedroht. Der Maskenträger soll zum Schauplatz der Schlacht im Redondo-System kommen. Er macht sich sofort mit dem Weltenschiff auf den Weg. Die beschädigte SHEYAR bleibt zurück.

Cratons Freude über die vermeintliche Verstärkung schlägt in Entsetzen um, als die Schiffe angreifen. Es sind die von QIN SHI manipulierten Unharmonischen. Dann erscheint QIN SHI aus der Anomalie, die gleichzeitig schrumpft. Craton verliert das Bewusstsein.

Innenillustration