Tavuur (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Naat Tavuur war der Anführer eines Trupps von fünfzig Naats, der die arkonidische Besatzung der NAS'TUR II angriff.

Erscheinungsbild

Tavuur hatte eine Narbe am Kopf, die sich von hinten rechts bis links auf die Stirn zog. (PR Neo 92, Kap. 3)

Charakterisierung

Er ging keinem Kampf aus dem Weg. (PR Neo 92, Kap. 3)

Geschichte

Tavuur war Sicherheitschef der ITAK'TYLAM. Sein Posten wurde jedoch vom neuen Kommandanten umbesetzt. (PR Neo 92, Kap. 3)

Am 9. Januar 2038 griff Tavuur zusammen mit Spidaan, Dreemu und Atallwin Shanekas Haus in Hope an. Ihr Hass richtete sich gegen alle Arkoniden. Da Shaneka ihr Haus jedoch gut gesichert hatte, schlug der Plan der Angreifer fehl. Conrad Deringhouse beobachtete den Angriff, griff jedoch nicht ein. (PR Neo 92, Kap. 3)

Am 12. Januar 2038 landete die NAS'TUR II in Hope. Kurz darauf griffen fünfzig Naats unter der Führung von Tavuur das Schiff an. Triumvir Tirkassul hatte den Befehl dazu erteilt. Chaktor und Deringhouse konnten Tirkassul zwar davon überzeugen, diesen zu widerrufen, Tavuur griff jedoch dennoch an. Er wollte Rache für seine im Kampf gegen die AGEDEN gefallenen Landsleute nehmen. Deringhouse, Jeethar und Josue Moncadas brachten die gefangenen Eruchin mit Unterstützung von Vamen Drembb und Asir Keithea in Sicherheit. Drembb wollte Tavuur töten. Dieser lag bereits paralysiert am Boden. Moncadas verhinderte dies, indem er Betäubungsgas in die Schiffszentrale leitete. (PR Neo 92, Kap. 12, 15, 19)

Nach seiner Niederlage forderte Tavuur Tirkassul zum Shalaz heraus, das Tirkassul gewann. (PR Neo 92, Kap. 21, PR Neo 95)

Quellen

PR Neo 92, PR Neo 95