Vamen Drembb (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Eruchin Vamen Drembb war Chefingenieur an Bord der NAS'TUR II.

Erscheinungsbild

Vamen Drembb war klein und füllig. Er sprach mit tiefer Bassstimme. (PR Neo 92, Kap. 15)

Charakterisierung

Er war in der Lage, so ziemlich alles zu reparieren und war sehr umsichtig, wenn es um Gefahren ging. (PR Neo 89, Kap. 14, PR Neo 92, Kap. 15)

Geschichte

Am 2. Januar 2038 wurde die NAS'TUR II bei einem simulierten Gefecht im Erdorbit schwer beschädigt. Reekha Chetzkel hielt den Hilfskreuzer für entbehrlich und ließ ihn den Feind spielen. Da Kommandant Manon Uteso sich resigniert in seine Kabine zurückgezogen hatte, kommandierte Asir Keithea den ehemaligen Frachter. Zusammen mit Chefingenieur Vamen Drembb gelang es ihm, das Schiff vor dem Absturz zu bewahren. Die NAS'TUR II landete im Raumhafen von Baikonur. (PR Neo 89, Kap. 3)

Am 5. Januar 2038 materialisierte die NAS'TUR II am beschädigten Relais 8 der Relaiskette nach KE-MATLON. Die NAS'TUR II sollte den Köder für die Terranische Flotte spielen. Keithea hatte Chefingenieur Vamen Drembb angewiesen, eine Störung vorzutäuschen. So bremste der Raumer nicht ab. Kurz darauf materialisierten die ITAK'TYLAM und die KATMAR neben dem Hilfskreuzer. Chetzkel sprang mit der AGEDEN und griff die beiden Kugelraumer an. Beide Schiffe konnten schwer getroffen entkommen. Keithea nutzte die Gelegenheit und sprang ebenfalls in Sicherheit. Beim Sprung wurde die NAS'TUR II schwer beschädigt und war manövrierunfähig. Vamen Drembb lag verletzt auf der Krankenstation. Die VEAST'ARK fand den Raumer und brachte ihn am 12. Januar 2038 nach New Earth. Das Wrack diente in Hope als Gefängnis für die Besatzungen der NAS'TUR II und der MEHIS. (PR Neo 89, Kap. 14, 16, 18, PR Neo 92, Kap. 12)

Am 12. Januar 2038 griffen 50 Naats die NAS'TUR II an. Sie wollten Rache für ihre im Kampf gegen die AGEDEN gefallenen Landsleute nehmen. Conrad Deringhouse, Jeethar und Josue Moncadas brachten die Gefangenen Eruchin mit Unterstützung durch Vamen Drembb und Asir Keithea in Sicherheit. Drembb wollte Tavuur, den Anführer der Naats, töten. Dieser lag bereits paralysiert am Boden. Josue Moncadas verhinderte dies, indem er Betäubungsgas in die Schiffszentrale leitete. (PR Neo 92, Kap. 12, 15)

Quellen

PR Neo 89, PR Neo 92