Tratuum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tratuum ist der zweite Planet des Armuunsystems.

Übersicht

Tratuum ist der Heimatplanet der Armudana und hat eine Schwerkraft von 1,05 Gravos. (PR 3170)

Bekannte Städte

Die größeren Städte des Planeten sind Pentu mit 150.000 Einwohnern und Farton mit 100.000 Einwohnern. (PR 3171 – Glossar)

Geschichte

Im Jahr 2071 NGZ landeten Gharsen und Munuam auf Tratuum, um dort eine Kryo-Bank zu errichten. Mithilfe der Armudana, die als Schutzherren dienen sollten, sollte ein Schutzschirm um Cassiopeia entstehen. Die Gharsen unter Kommandant Grokhan wollten zu diesem Zweck unter den Armudana Freiwillige für ihre Zwecke gewinnen. Einer Gruppe rund um Farye Sepheroa-Rhodan, Damar Feyerlant und Shema Ghessow gelang es schließlich mithilfe von Feyerlants Paragabe, die Systeme der Kryo-Bank so zu manipulieren, dass den Gharsen weisgemacht werden konnte, die Armudana seien kosmokratisch imprägniert und damit für ihr Vorhaben unbrauchbar, woraufhin die Gharsen das Armuunsystem verließen. (PR 3170, PR 3171 )

Quellen