Vitalenergie-Extraktor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Vitalenergie-Extraktor ist eine Waffe, mit der Lebewesen innerhalb kürzester Zeit sämtliche Vitalenergie entzogen werden kann.

Übersicht

Der Extraktor besteht aus 20 cairanischen Vital-Suppressoren und diversen anderen Geräten. Jeder der Suppressoren hat einen Durchmesser von etwa 15 Metern bei einer Breite von maximal zwei Metern und einer elliptischen Grundfläche von maximal elf Metern. Die Suppressoren sind auf dünnen Antigravfeldern angebracht. Einige der Suppressoren ragen aus der Oberfläche des Extraktors heraus. Damit war die Waffe zwar nicht wohlgeformt, allerdings lag dies auch nicht im Fokus der Ingenieure, die lediglich auf die Zweckmäßigkeit der Waffe Wert gelegt hatten. (PR 3097)

Geschichte

Die Waffe wurde von Opt-Ingenieuren an Bord der Opt-THORA im Jahre 2046 NGZ entwickelt und gebaut. Dazu hatte Opt-Atlan zuvor die Vital-Suppressoren mehrerer Auswegloser Straßen demontieren und an Bord der THORA bringen lassen. (PR 3097)

Nachdem die Waffe zunächst an einigen cairanischen Augenraumern erfolgreich gestestet worden war, setzte Opt-Atlan den Extraktor am 31. Juli gegen den an der Bleisphäre stationierten Schlachtkreuzer NEIFE VARIDIS ein. Mijyün Tüylüy, der Kommandant des Jülziish-Raumers KÜTZMYTÜ, fand bei der anschließenden Durchsuchung des Raumschiffs nur noch mumifizierte Leichen vor. (PR 3097)

Quelle

PR 3097