Zia Brandström

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zia Brandström war eine Solanerin.

Erscheinungsbild

Die im Jahre 424 NGZ noch junge Frau hatte ausdrucksvolle dunkle Augen. (PR 1036) Sie war attraktiv und relativ klein. (PR 1051)

Geschichte

Zia Brandström gehörte in jener Epoche zur Besatzung der SOL, als das Generationenraumschiff zwischen Vayquost und dem Raumsektor Varnhagher-Ghynnst pendelte, um das Herzogtum von Krandhor mit Spoodies zu versorgen. (PR 1036) Brandström und Kars Zedder waren Stellvertreter Tanwalzens, des High Sideryt des Spoodie-Schiffes. Als der Betschide Surfo Mallagan Ende 424 NGZ das Kommando über die SOL an sich riss und die Frischluftzufuhr eines Sektors abstellte, in dem sich 17 Geiseln befanden, kam Zia Brandström auf die Idee, diesen Sektor heimlich mit der Zentrale der SZ-1 zu verbinden. So konnte etwas Zeit gewonnen werden. Alle 17 Geiseln überlebten. (PR 1037)

Anfang 425 NGZ endete diese Epoche. Die SOL kehrte in die Milchstraße zurück. Unterwegs wurde ein Zwischenstopp auf dem Planeten Chircool eingelegt. Dort versuchten Claude St. Vain und drei weitere Betschiden die SOL zu kapern. Brandström und die Kranin Darobust wurden als Geiseln genommen. Der Betschide West Oniel hielt sie in einer Lagerhalle gefangen, während St. Vain in die Zentrale ging, um Atlan seine Forderungen zu unterbreiten. Zufällig erfuhr der Buhrlo Foster St. Felix, wo die beiden Geiseln festgehalten wurden. Er meldete das an Atlan weiter. Jörg Breiskoll machte Oniel unschädlich, die Geiseln wurden befreit. (PR 1052)

Zia Brandström gehörte zur Besatzung einer Space-Jet, mit der Atlan im Juni 425 NGZ ins Zentrum von Gesils Punkt flog. (PR 1066)

   ... todo: Informationen aus PR 1072 ...

Quellen

PR 1036, PR 1037, PR 1052, PR 1066, PR 1072