Zerpat

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Allmacht von Truillau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zerpat, der Galaktische Sicherheitsausschuss oder die Allmacht von Truillau war ein Geheimdienst des Bewahrers von Truillau für die Galaxie NGC 5236.

Allgemeines

Die Zerpat war neben der Reichsflotte die bedeutendste Kraft des Bewahrers in Truillau. Sie war in ihren Methoden nicht zimperlich. Dazu äußerte sich Per-E-Kit zu Gesil:

Zitat: »[...] Die Zerpat überwacht und bespitzelt die Völker Truillaus und hält sie durch Terror gefügig. [...]« (PR 1526, S. 48)

Um dies durchführen zu können, bediente sich die Zerpat der sogenannten Sensor-plus-Kontrolle, mit deren Hilfe die Zivilisationen Truillaus vollständig überwacht werden konnten. Alle intelligenten Lebewesen eines Planeten, die Zugänge und Abgänge wurden registriert und laufend überwacht. Das führte dann dazu, dass die Bewohner ihre Aussagen und Tätigkeiten mindestens zweimal überlegten, um durch die Bespitzelung nicht in die Mühlen der Zerpat zu geraten. (PR 1526, S. 59, 60)

Die Zerpat unterhielt auch eine eigene Flotte von Raumschiffen, um ihre Aufgabe in Truillau zu erfüllen. So gehörten 18 Muschelschiffe, die die Aufgabe hatten, die Suche nach ES in der Milchstraße zu sabotieren, der Zerpat an beziehungsweise waren in deren Auftrag unterwegs. (PR 1525, S. 53)

Bekannte Unterabteilungen der Zerpat

Bekannte Mitglieder

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Mitte des 12. Jahrhunderts NGZ setzte sich eine Flotte von 18 Muschelschiffen, die im Auftrag der Zerpat unterwegs war, in der Provcon-Faust fest und übernahm auf drei Gasriesen die ehemaligen Anlagen von Monos. Das wurde möglich durch die Zusammenarbeit mit der Vin-Vac-Sekte der Vincraner. In der folgenden Zeit wurden mehr als 1000 Pilzraumschiffe in Monos' Anlagen produziert, die die Aufgabe hatten, die Staubwolke der Provcon-Faust hyperenergetisch aufzuladen. Dies sollte für die Truillauer ein Schutz sein und für die Vin-Vac-Sekte eine lukrative Geldeinnahme durch Lotsendienste. (PR 1530)

Mitte des Jahres 1170 NGZ kam Gesil mit der Zerpat in Kontakt, als sie auf Bipula wegen der Entführung eines Ke-Ri inhaftiert wurde. Glücklicherweise wurde sie auf höchsten Befehl durch den Angehörigen einer Unterabteilung der Zerpat, Schann-Q-Zepp, aus dem Gefängnis geholt, das sie wahrscheinlich nicht überlebt hätte. (PR 1527, S. 20 ff)

Ende des Jahres 1170 NGZ waren die 18 Muschelschiffe in der Milchstraße unterwegs, um das Projekt UBI ES zu sabotierten. Dabei zerstörten sie auch einige Raumschiffe. Als ein Muschelschiff auf Antau I notlanden musste, war dies für die Galaktiker endlich eine Möglichkeit, herauszufinden, wer ihr Gegner war. Bei einem Einsatz eines Teams unter Atlan konnte der Kommandant Sinn-I-Sor gefangengenommen werden, der jedoch auf unerklärliche Weise starb, kurz nachdem er von seinem Raumschiff getrennt worden war. (PR 1525, S. 8, 59 ff)

Anfang 1171 NGZ gelang es den Galaktikern mit Hilfe der Nakken einen Weg durch die hyperenergetisch aufgeladene Dunkelwolke der Provcon-Faust zu finden und dem Treiben der Zerpat dort Einhalt zu gebieten. (PR 1530)

Im Oktober 1172 NGZ wurden die drei Genormten Ban-Y-Tap, Pol-E-Mot und Tef-U-Pej auf die BASIS angesetzt, die in Truillau agierte. Als angebliche Topar-Mitglieder hatten sie einiges Insider-Wissen, mit dem sie ein Vertrauensverhältnis zu Perry Rhodan aufbauen wollten. Ihnen wurde auf Keliapo zum Verhängnis, dass sie als Topar nichts von der Intelligenz der Ke-Ri wussten. (PR 1560, S. 28 ff)

Quellen

PR 1525, PR 1526, PR 1527, PR 1530, PR 1560