Andris Kantweinen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Andris Kantweinen war der Dritte Pilot der RAS TSCHUBAI.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 1551 NGZ 52 Jahre alt. Der Terraner hatte ein ausgeprägtes, kantiges Gesicht. (PR 2900, S. 40) Er war großgewachsen. (PR 2904, S. 29)

Charakterisierung

Kantweinen legte eine geradlinige Karriere hin und bewährte sich auf mehreren Reisen. (PR 2900, S. 40) Der Major war ein eher ernster Mensch, der selten lächelte. (PR 2900, S. 48) Er war reaktionsschnell und flog das Raumschiff sehr sauber, manchmal sogar elegant. (PR 2904, S. 6) Zu seinen Hobbys gehörte unter anderem die Wikipedia-logo.pngIkebana-Steckkunst. (PR 2939, S. 48)

Geschichte

Genesis

Mitte Mai 1551 NGZ nahm Kantweinen an der Hilfsaktion für die Mandaamen teil. Er meldete sich freiwillig als Pilot für eine Space-Jet, die im Risikoeinsatz einige überlebende Mandaamen rettete. Mit Hilfe von Malisi konnte er unter anderem Täller bergen. Recht schnell freundete er sich mit dem Jungen an und »adoptierte« ihn schließlich. Unter Kommandant Jorgens nahm er an der Ausbringung mehrerer Sonden, die Mandaam vor der Sonneneinstrahlung schützen sollten, teil. (PR 2900)

Er machte die Reise nach NGC 4622 mit und deckte Anfang Oktober 1551 NGZ zusammen mit Täller die Verschwörung des Bundes der Schutzgeister auf. (PR 2903) Während des Putsches von Arbo P. Dannan wurde er von Shari Myre interviewt. Dabei fand die Journalistin zufällig heraus, dass Täller einen Gäonen kannte, der sich schon längere Zeit an Bord der RAS TSCHUBAI aufhielt. (PR 2939, S. 31–33)

Anfang Dezember machte er sich Sorgen, als er von der Aufnahme von Täller in das nach dem Barong suchende Team hörte. Der Mandaame konnte jedoch seine Bedenken zerstreuen. Am 13. Dezember nahm er an der Sitzung des Bordrates teil, die über das Angebot des Proto-Bhals Duhadun entscheiden sollte. Kantweinen war gegen die Überstellung von Täller an Bord des GESHOD-Sprosses. (PR 2945)

Mitte 1552 NGZ nahm er an der Expedition der RAS TSCHUBAI in die Cetus-Zwerggalaxie teil. (PR 2981, S. 6)

   ... todo: Geschichte bis PR 2999 ...

Mythos

1552 NGZ gehörte Andris Kantweinen zu den 17.000 Besatzungsmitgliedern der RAS TSCHUBAI, als diese am 26. August Wanderer verließ; er wurde in den teilentstofflichten Zustand der Suspension versetzt, um die Durchquerung des Chaotemporalen Gezeitenfeldes zu überstehen. Am 8. September 2045 NGZ wurde er wiedererweckt, und somit waren 493 Jahre seit dem Aufbruch von Wanderer vergangen. Nachdem Lua Virtanen auf Wanderer geblieben war wurde Andris Kantweinen zum 2. Piloten der RAS TSCHUBAI. Während Perry Rhodan mit dem Beiboot BJO BREISKOLL in Richtung Ephelegonsystem aufbrach, um Kontakt zu Reginald Bull aufzunehmen, suchte Kantweinen mit der RAS TSCHUBAI einen Weg nach Culsu. Nur hier konnte das Trägerschiff repariert werden. (PR 3000) Dort angekommen konnte die RAS TSCHUBAI ab dem 18. September in den Werften von Culsu instandgesetzt werden. (PR 3009)

Am 4. November erreichte die RAS TSCHUBAI das Mhoragsystem, den mit Perry Rhodan vereinbarten Treffpunkt. Dabei wurde das Trägerschiff von On-Piraten angegriffen und Andris Kantweinen sowie die gesamte Zentralbesatzung durch einen On-Legaten paralysiert. Nachdem die Piraten erfolglos abgezogen waren, wurde der On-Legat entfernt und die Paralyse ließ nach. (PR 3023)

Kantweinen brach am 22. Dezember mit der RAS TSCHUBAI in das Galaxien-Geviert der Vecuia auf. Im September des Jahres 2046 NGZ wurde die Galaxie Ancaisin erreicht. Im November 2046 NGZ übernahm die Superintelligenz VECU die Kontrolle über die RAS TSCHUBAI. Dabei wurden die Besatzungsmitglieder festgesetzt. Am 21. November endete die Kontrolle der VECU über die RAS TSCHUBAI. Am selben Tag verließ sie Ancaisin mit dem Ziel Milchstraße. (PR 3055)

Fragmente

Im Jahre 2097 NGZ gehörte Kantweinen immer noch zur Besatzung der RAS TSCHUBAI und war stellvertretender Kommandant unter Farye Sepheroa. Am 5. September 2097 NGZ brach er mit dem Raumschiff zur 212 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxie Spaphu auf. (PR 3250)

Quellen

PR 2900, PR 2903, PR 2904, PR 2939, PR 2945, PR 2981, PR 3000, PR 3009, PR 3023, PR 3055, PR 3250