Parr Fiorano

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Anzug des Kriegsherrn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Parr Fiorano ist ein Diener der Materie und der Kommandant der Kosmischen Fabrik KYMBRIUM. Er wird auch der Anzugmacher genannt.

Erscheinungsbild

Über Fioranos Geburtskörper ist nichts bekannt. Die Kosmokraten verliehen ihm den Körper eines Maunari, eines früheren Hilfsvolks der Kosmokraten. Er hat einen spitz zulaufenden Schädel mit einem einzigen grünen Riesenauge, eine verknorpelte Nase und einen Raubtierrachen ohne Lippen. Sein haarloser Körper ist mit einer braunen, faltigen Lederhaut überzogen. Der Körper verfügt über zwei an die drei Meter lange, muskelbepackte Arme mit siebenfingrigen Pranken. Die Schulterbreite beträgt zwei Meter. (PR 1988)

Bekannte Anzüge

Allgemeines über die Anzüge

Jeder der von ihm gefertigten ultimativen Anzüge ist mit überragenden Kräften ausgestattet, die er oft exakt auf die Eigenheiten des designierten Trägers abgestimmt hat. Außer den Anzügen der Vernichtung ist jeder Anzug ein Unikat und kann nur einmal hergestellt werden. Über eine Million Jahre brauchte er für die Entwicklung und Konstruktion der Anzüge. Seine ersten Kreationen waren der Anzug des Kriegsherrn und der Anzug des Blutes. Auch schuf er neben den neun unikaten Anzügen für sich und die anderen Diener der Materie in seiner Fabrik KYMBRIUM auch mehrere Anzüge der Vernichtung. Er war in der Lage, alle Arten von Anzügen mit speziellen Fähigkeiten herzustellen. Der Kosmokrat Hismoom durfte davon niemals etwas erfahren. (PR 1988)

Er stellte zudem auch vierundzwanzig weitere Anzüge her, die er über das ganze Standarduniversum verteilt hatte. Diese nicht reproduzierbaren Unikate hatte er meistens für kleinere Körper als die der Diener der Materie konstruiert. (PR 2049 – Glossar)

Er unterhielt einen umfangreichen Bestand an verschiedenen speziellen Anzügen, die bei Bedarf an angemessene und würdige Träger – wie Kommandanten von kobaltblauen Walzen – von ihm ausgegeben wurden. Vorher mussten diese einige Prüfungen über sich ergehen lassen. Alaska Saedelaere überließ er den Anzug der Erlösung. (PR-Mission SOL 7)

Diener der Materie

  • Anzug der Gravitation – Parr Fiorano; er kann damit lokale und kosmische Schwerkraftlinien wahrnehmen und sie sogar manipulieren, er ist somit in der Lage, ganze Sonnensysteme zu vernichten. Der Anzug besteht aus einem gummiartigen und schwarzen Material. (PR 1988)
  • Anzug der Macht – Torr Samaho; der Anzug potenzierte seine geistige Fähigkeiten, sodass er damit sogar eine Superintelligenz mental angreifen konnte. Für seine Konstruktion benötigte Parr Fiorana mehr als zwölftausend Jahre. (PR 1988) Der schwarze Anzug wurde später Cairol III seiner psi-verstärkenden Fähigkeit beraubt. An den Hüften und den Schultern entstanden dadurch unzählige runde Löcher. Die schützende Wirkung gegen äußere Einflüsse blieb. (PR 2092) Von Mohodeh Kascha mit dem Xan-Katapult vernichtet. (PR 2094)
  • Anzug der Begabung – Paradyn Smonker (dieser nahm ihn nicht in Empfang, woraufhin Fiorano den Anzug zerstörte); der Anzug hätte ihn dazu befähigt, alles mit der doppelten Geschwindigkeit zu lernen. (PR 1988)
  • Anzug des Vertrauens – Farzad Farzamfar; er kann sich damit jeden zum Freund machen. Die anderen Diener der Materie nannten ihn den »Lächelnden«. Er ließ die Ewigkeiten mit Freude an sich vorbeiziehen. In seinem Archiv sind die Namen aller Wesen verzeichnet, die seit seinem Amtsantritt einen Namen besessen haben. (PR 1988)
  • Anzug der Zeit – Pan Owwe; mit ihm kann er das Wissen seiner gesammelten Schädel abrufen. Die anderen Diener der Materie nannten ihn den »Sammler«. Er hatte die umfangreichste Schädelsammlung des bekannten Universums. Mit seinem Anzug der Zeit spürte er den uralten Geschichten der Schädel nach. (PR 1988)
  • Anzug des Todes – Ramihyn; der Anzug wirkte selbst auf einen Diener der Materie tödlich. (PR 1988) Er entzieht allen Lebewesen Vitalenergie. (PR 1995)
  • Anzug des Traums – Tomjago; dieser träumt davon, mit ihm das GESETZ zu erkennen, den Sinn der Schöpfung und dass alle Diener der Materie den Weg hinter die Materiequellen finden. (PR 1988)
  • Anzug der Distanz – Mkammer; durch Manipulation der drei Dimensionen kann Mkammer Sterne kollabieren lassen oder aus Protomaterie durch Verdichtung neue Sonnen erschaffen. (PR 1988)
  • Anzug der Dunkelheit – Noge Byzan Ore'olk; er befähigt ihn, den Ereignishorizont von Schwarzen Löchern zu überwinden. (PR 1988)

Weitere von Parr Fiorano angefertigte Anzüge

Geschichte

In ferner Vergangenheit entbrannte in der Galaxie Kohagen-Pasmereix ein folgenschwerer Kampf zwischen Kosmokraten und Chaotarchen. Die Kosmokraten schickten ihre Kosmischen Fabriken und die Chaotarchen ihre Chaotender in die Schlacht. Im Laufe des Kampfes wurden die Kommandanten der Kosmischen Fabriken getötet und die Kosmokraten mussten neue Kommandanten suchen. Diese Aufgabe übernahm der Roboter Cairol der Zweite. (PR 1988)

Cairol benötigte 110 Jahre, um geeignete Kommandanten für die Kosmischen Fabriken zu finden. Neben Fiorano waren dies Paradyn Smonker, Ramihyn, Farzad Farzamfar, Pan Owwe, Torr Samaho, Tomjago, Mkammer und Noge Byzan Ore'olk. Als Diener der Materie erhielten alle Kommandanten einen Maunari-Körper und wurden vom Kosmokraten Hismoom anerkannt. (PR 1988)

Hismoom erklärte die kosmischen Zusammenhänge und den Kampf zwischen Ordnung und Chaos, wobei die Chaotarchen das GESETZ außer Kraft setzen wollten. Das wichtigste Hilfsmittel der Kosmokraten sei die Intelligenz, weshalb mit den Sporenschiffen auch On- und Noon-Quanten ausgesät und Schwärme intelligenzsteigernd eingesetzt würden. Der Kampf aber beginne erst mit der Entstehung des Lebens. (PR 1988)

Für die neuen Diener der Materie galt es, Ultimaten Stoff zu sammeln und der Entstehung eines Thoregons entgegenzuwirken. Fiorano und seinen Kollegen wurden auch Beschränkungen auferlegt. Sie konnten nie in andere Zonen des Multiversums vordringen, nicht über Kosmonukleotide gebieten und niemals hinter die Materiequellen gelangen. Nachdem sich Hismoom zurückgezogen hatte, wurden die Diener von Cairol in ihre Fabriken versetzt und so nahm Fiorano die Kosmische Fabrik KYMBRIUM in Besitz. (PR 1988)

In den folgenden Jahrhunderttausenden arbeitete Fiorano für die Kosmokraten und entwickelte in dieser Zeit spezielle Anzüge für sich und die anderen Diener der Materie sowie eine unbekannte Anzahl weiterer Anzüge. (PR 1988)

Im April 1291 NGZ hielt sich Fiorano im Teuller-System auf, um Druck auf die Koalition Thoregon auszuüben. Während seines Aufenthalts machte er sich einen Spaß daraus, das Gravitationsgefüge des Systems zu stören, um die Sphärenräder der Nonggo durchzuschütteln. Nach dem Abschluss des Vertrags von DaGlausch Ende April verschwand Parr Fiorano genauso schnell, wie er gekommen war. (Autorenbibliothek 1)

Quellen