BOX-4319222

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BOX-4319222 war ein Fragmentraumer der Posbis.

Technische Details

Das Raumschiff hat, wie alle Posbi-Raumer, eine grob würfelförmige Grundform, die von unzähligen Aufbauten stark verfremdet wird. Die Außenhülle ist tiefschwarz. Die BOX kann sich in Sekundenbruchteilen in tausende Einzelteile zerlegen, die autark mobil sind. Sie kann sich anschließend wieder zu einem einzigen Raumschiff zusammensetzen. (PR 3031)

Technische Daten: BOX-4319222 (2046 NGZ)
Typ: Fragmentraumer
Größe: Würfelförmig mit Kantenlängen zwischen 2000 m und 2500 m
Bordrechner: Plasmakommandant
Besonderheiten: Kann sich in tausende Einzelteile zerlegen und wieder zusammensetzen

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 25. Januar 2046 NGZ flog die BOX-4319222 zusammen mit den Fragmentraumern BOX-2876541, BOX-2999539, BOX-7653287 und BOX-9216855 in der Nähe von Everblack den cairanischen Augenraumer TELTRAIM an. Tsakkel forderte Posnur Orrodse, den Kommandanten der TELTRAIM, dazu auf, sich zur Gefolgschaft von Maghan Vetris-Molaud zu bekennen. Als der Cairaner dies ablehnte, griffen die vier BOXEN an. Trakkels BOX-4319222 musste dabei einige schwere Treffer des cairanischen Schiffes einstecken und zerlegte sich zur Verwirrung des Gegners in tausende Einzelteile. Eines der anderen Posbi-Schiffe setzte daraufhin eine neuartige Waffe ein, die im angeschlagenen Schutzschirm des Augenraumers eine Lücke schuf und durch diese einen Hyperimpuls in die zentrale Energiesphäre sandte. Die Sphäre entlud sich dadurch zu einem Großteil unkontrolliert und beschädigte die TELTRAIM schwer. Anschließend stellte Tsakkel Posnur Orrodse ein vierstündiges Ultimatum, nach dessen Ablauf die Posbis das Schiff entern würden. (PR 3031)

Nach Ablauf der Frist schickten sich die Posbis der fünf Fragmentraumer an, die TELTRAIM zu entern, als plötzlich mit der NIKE QUINTO ein weiteres Raumschiff auftauchte. Die Besatzung stellte sich als der Neuen USO zugehörig vor und forderte die Fragmentraumer zum Rückzug auf. Als diese das verweigerten, griff die NIKE QUINTO die BOX-4319222 an, die sich sofort wieder zerlegte. Die anderen vier BOXEN zogen sich zunächst zurück. (PR 3031)

Als die NIKE QUINTO sich anschickte, die TELTRAIM in Schlepptau zu nehmen, griffen die BOXEN ohne die BOX-4319222 erneut an. Sie wurden aber vom Schlachtkreuzer RATBER TOSTAN, einem Beiboot der NIKE QUINTO, und dessen Korvetten und Zerstörern abgelenkt, bis die NIKE QUINTO mit dem Augenschiff in den Linearraum wechseln konnte. (PR 3031)

Später stellte sich heraus, dass das Manöver eine geplante Aktion der Posbis und USO war, um an die Koordinaten des Halo-Konsulats der Cairaner zu gelangen. (PR 3031)

Quelle

PR 3031