BROVAYD

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BROVAYD war ein Kobraschiff der Yodoren.


PR3144Illu.jpg
Heft: PR 3144 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die BROVAYD war ein Reiferaumer.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im August des Jahres 2071 NGZ landete die BROVAYD auf dem sich durch einen Halbraumtunnel bewegenden Arkon III. Das den Planeten umgebende Energiefeld interferierte mit der von den Yodoren in der Eastside errichteten Yodor-Sphäre. In dieser waren die Yodoren an einem Projekt für die Kosmokraten tätig und sie befürchteten, dass es durch die Wechselwirkung gefährdet werden könnte. Sie planten daher, den Halbraumtunnel so zu manipulieren, dass er nicht mehr mit der Yodor-Sphäre interagieren konnte. Um ausreichend Zeit für ihre Messungen zu haben, verlängerten sie den Flug durch den Linearraum über die vorgesehene Etappenlänge hinaus. (PR 3143)

Nachdem es zum Kontakt mit einem Einsatzteam der Arkoniden unter dem Kommando von Atlan da Gonozal gekommen war und die Yodoren die Anpassung des Halbraumtunnels abgeschlossen hatten, bot deren Kommandeur Voryad Dämmerwärts dem Unsterblichen an, ihn in der BROVAYD in die Yodor-Sphäre zu begleiten. Atlan stimmte dem Vorschlag zu, allerdings bestand er darauf, dazu den GAUMAROL-Raumer THETA DA ARIGA zu nutzen. Die beiden Schiffe traten den Flug am 19. August an. (PR 3143)

Am 21. August legten die beiden Schiffe einen Zwischenstopp am Etappenhof GHUDRU-GHURVA ein. Von dort wurden Atlan und einige Begleiter mittels eines manipulierten Transmitters entführt. (PR 3144)

Nach deren Rückkehr setzte die BROVAYD die Reise mit Atlan und einer inzwischen eingetroffenen arkonidischen Flotte Richtung der Yodor-Sphäre fort. Unterwegs trafen sie im Pshazyrsystem auf Streitkräfte des Chaoporters FENERIK. Die Yodoren hielten sich aus der Auseinandersetzung der Arkoniden und Jülziish mit den Laichkangen und Munuam heraus, da sie als Baumeister der Kosmokraten nicht für miltärische Einsätze ausgerüstet waren. (PR 3147)

Quellen

PR 3143, PR 3144, PR 3147