Denzen Hesper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Denzen Hesper war ein Pirat.

Erscheinungsbild

Das rote Haar war strähnig. Seine Augen hatten eine wässrigblaue Farbe. (Polychora 1, S. 9) Die Stirn war hoch. (Polychora 2)

Charakterisierung

Von seinem Vorgesetzten Ganus a That wurde er mit »Frischling« tituliert, da Hesper 20 Jahre jünger war. Er legte sich oft mit dem Marsianer an und nahm sich kein Blatt vor den Mund. Er scheute vor keiner Auseinandersetzung mit seinen Kollegen zurück. (Polychora 1, S. 10)

Geschichte

Denzen Hesper gehörte zu den Freien Piraten unter Tipa Riordan. Er war Teilnehmer einer Gruppe, die auf dem Mond Nacht ein Phänomen untersuchte, das als strukturelle Störung des Universums bezeichnet wurde. (Polychora 1)

Am 6. September 3126 ging ein ausgesandtes Erkundungsteam verloren. Ganus a That wollte sofort ein Hilfsteam aussenden, was besonders bei Hesper auf Missfallen stieß. Das Orakel empfahl, dass Ganus a That selbst die Aktion ausführen sollte. Myriam Weyport schlug vor, die Chefin Tipa Riordan über die Lage zu informieren. Diese kam unverzüglich nach Nacht und ließ sich Bericht erstatten. Hesper blieb der Meinung, dass kein weiteres Team entsandt werden sollte. (Polychora 1)

Ganus a That erhielt die Anweisung, ein Team zusammenzustellen, das in die Störung vordringen sollte. Der Marsianer wählte Ropander Tin, Itter Krispen, das Orakel mit seinem GLADIATOR-Roboter und ein Kontingent Roboter aus. Schon bald brach die Kommunikation zusammen. Das Team fand in einer riesigen Höhle einen Mann, der allerdings nicht der verschollenen Expedition angehört hatte und mitgenommen wurde. Das Orakel ordnete den Rückzug in die Kernblase an. (Polychora 1)

Hesper und Ganus a That sollten danach herausfinden, ob die Zone auf Galverin Schmidt in irgendeiner Weise reagierte. Das nun auftretende Pulsieren war von den Wissenschaftlern schwer einzuschätzen. Um das Risiko für ihre Leute zu minimieren, ordnete Riordan die Evakuierung von Nacht an. Das Orakel wies auf die große Gefahr hin, die von der Störung ausging. Die Positronik sah in der Zone keine Anomalie, sondern einen Bestandteil der Realität, als Fundament. Hinter dem Pulsieren steckte nach der Meinung des Orakels Galverin Schmidt, der mit seinen geistigen Kräften versuchte, die Zone zu manipulieren. Die stabilisierende Wirkung der Großpositronik von Ashter verhinderte allerdings einen Erfolg des Terraners. (Polychora 2)

Am 16. September flogen Riordan, Faun Malkovoch, Lea Long, Hesper, Tin, Weyport und der inzwischen aus der Kryostase aufgewachte Naron Falton mit der PEARL tief in die Atmosphäre Nancanors. Falton spielte die von ihm vor langer Zeit gewonnenen Daten über die in der Atmosphäre vermutete zweite Zone der Störung in die Steuerung des Schwadentauchers ein. Ein kugelförmiger Planetoid wurde entdeckt, auf dem Kontinente, Meere und Städte erkennbar waren. Im Wikipedia-logo.pngOrbit kreisten Glitterkonstrukte, die sich dem Schwadentaucher näherten. Durch einen transportablen Torbogentransmitter verließen Malkovoch, Hesper, Tin, Weyport, Lea Long und Tipa Riordan die PEARL. Falton blieb an Bord des Tauchers. (Polychora 3)

Der Transmitter brachte Riordan und ihre Gefährten in die Station auf Nacht, die vollständig geräumt worden war. Die PEARL wurde durch eine Fusionsbombe zerstört. Die Störungszone löste sich auf. Hesper aktivierte den Transmitter, der die Gruppe an Bord der BUTTERFLY transportierte. Dem Orakel gelang es, sich mit der Positronik in einer stählernen Kugel durch den Schacht zu katapultieren. Die Kugel wurde von der BUTTERFLY aufgenommen. Der Zusammenbruch der Zone verursachte einen Hohlraum von etwa 20 km Durchmesser. (Polychora 3)

Quellen

Polychora 1, Polychora 2, Polychora 3