Diskussion:Alschoran

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichtsteil Vaarnvellt

Irgendiwe verstehe ich den Abschnitt nicht so richtig. Wieso musste Alschoran an sich arbeiten um Kaloumeille wiederzusehen? Wer tötete Haidschoran? Was ist die Emisärin? in wem wurden die Sicherheitsroutinen ausgelöst, in Kaloumeille oder der Maschine? Ich denke die Maschine, denn die wurde dann ja wohl stillgelegt. Ich hab den Roman noch nicht gelesen, aber so macht es für jemanden der kein Hintergrundwissen hat keinen Sinn. Vielleicht sollte der Abschnitt auch noch etwas gestrafft werden. Was meint ihr? --Tek (Diskussion) 14:57, 13. Apr. 2023 (CEST)

Einfach den Links folgen, man kann nicht in jedem Artikel alles erklären, sondern nur die Details, die auch dazu gehören. Alles zusammen ergibt dann das Gesamtbild. --Debugger (Diskussion) 15:13, 13. Apr. 2023 (CEST)
Das ist mir schon klar!! Aber dennoch muss der Abschnitt Sinn ergeben und das tut er momentan nicht wirklich. Für jemanden der Artikel zufälliger Weise liest der versteht ihn nicht. Zumal es noch viele rote Links gibt denen man nicht folgen kann. Manchmal ist weniger auch mehr. --Tek (Diskussion) 15:17, 13. Apr. 2023 (CEST)
Mir gefallen diese C&P Einzeiler-Artikel wie Nele Oksman, Coni Hikialani, An-Chrum Julkati auch nicht. Welche Feierlichkeiten, welches Einsatzkommando? Das ist eben dein Stil und das hier ist meiner. Und dass es rote Links gibt, das liegt in der Natur der Sache. Darauf fußt eine Wiki. Rote Links sind der Garant dafür, dass neue Artikel entstehen können. Wenn sie dir nicht gefallen, dann kann ich nur sagen, füll sie mit leben. --Debugger (Diskussion) 15:22, 13. Apr. 2023 (CEST)
Und noch was Emissär, gar nicht so schwer zu finden. --Debugger (Diskussion) 15:23, 13. Apr. 2023 (CEST)
Haha da hast du jetzt aber schön gekramt. Natürlich sind die drei von dir genannten Artikel nicht fertig und müssen noch mit Leben gefüllt werden. Das kannst du natürlich auch machen, sind ja nicht meine Artikel. Außerdem musst du mir nicht den Sinn einer WiKi erklären. Warum ist dann der Link zum Emissär noch rot, schlau schreiben kann jeder. --Tek (Diskussion) 15:28, 13. Apr. 2023 (CEST)
@Debugger: Ich habe mir den Abschnitt auch mal durchgelesen und auch mehr Fragen als Antworten gefunden. Bitte vervollständige die Informationen oder kürze den Abschnitt. Wenn das Dein Schreibstil ist, ist es kein guter. So wie Du argumentierst, könntest Du auch einfach schreiben »siehe Handlungszusammenfassung PR3217«. --GolfSierra (Diskussion) 17:35, 13. Apr. 2023 (CEST)

Stimme

»Seine Stimme klingt [...] leichthin«, was bedeutet das? (vgl. [1]) --Klenzy (Diskussion) 20:27, 3. Nov. 2021 (CET)

Haarfarbe

Im PR 3126 auf Seite 23 werden Alschorans Haare als blond beschrieben. Den aktuellen Änderungen im Artikel zufolge in PR 3129 aber scheinbar als brünett. Stimmt das denn? Ich habe das aktuelle Heft noch nicht gelesen....Gruß, --Cathy Rich (Diskussion) 21:06, 6. Aug. 2021 (CEST)

Im PR 3129 auf Seite 16 wird beschrieben das er dichte brünette Haare hat. --Tek (Diskussion) 21:38, 6. Aug. 2021 (CEST)
Und in PR 3130 werden sie jetzt als dunkelblond beschrieben. Was gilt denn in so einem Fall? Das was als erstes beschrieben wurde? Gruß, --Cathy Rich (Diskussion) 10:58, 15. Aug. 2021 (CEST)
Es ist zwar durchaus möglich, dass alles richtig ist ;-), ich würde aber in einer Anmerkung darauf hinweisen, dass die Haarfarbe abweichend beschrieben wird; mit den oben genannten Quellen. --JoKaene 11:15, 15. Aug. 2021 (CEST)
Alles klar, habe eine Anmerkung ergänzt :) --Cathy Rich (Diskussion) 20:41, 15. Aug. 2021 (CEST)