Diskussion:Hathor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FREEDOM

Für das hier eingetragene Schiff FREEDOM (Raumschiff) braucht es ein besseres Suffix. Siehe FREEDOM (Begriffsklärung). --JoKaene 17:32, 17. Jan. 2023 (CET)

Ich schlage vor: FREEDOM (Ewigkeitsschiff). Ich gebe Dir recht, »Raumschiff« ist zu allgemein und deckt auch andere Artikel ab. --GolfSierra (Diskussion) 21:47, 17. Jan. 2023 (CET)
Ich bin erst jetzt zum Nachschauen gekommen. Es geht ja sogar um Tengri Lethos' Schiff, und den Artikel haben wir schon. Also, alles gut. --JoKaene 21:58, 17. Jan. 2023 (CET)
Sehr gut jetzt.
Gruß --Johann (Diskussion) 16:15, 18. Jan. 2023 (CET)

Tuschkan

Tuschkan Terakdschan ist auf Tuschkan verlinkt. Aber nichts davon, was hier beschrieben steht (3821, Alkordoom, Zeitchirurgen, Rache) findet sich im Zielartikel. Ist der Link falsch oder ist der Zielartikel unvollständig? --Klenzy (Diskussion) 19:01, 28. Jun. 2018 (CEST)

Das ist alles prinzipiell korrekt, nur sehr unvollständig (beide Artikel). --Flocke (Diskussion) 09:39, 4. Sep. 2018 (CEST)
Danke für die Info! --Klenzy (Diskussion) 11:23, 16. Sep. 2018 (CEST)
Ich hoffe, dass ich die Unklarheiten beseitigen konnte :) --Cuore (Diskussion) 13:15, 4. Nov. 2018 (CET)
Aber ja, danke! Eventuell sollten die Artikel Tuschkan und Tuschkan Terakdschan irgendwann mal zusammengelegt werden. --Klenzy (Diskussion) 14:22, 4. Nov. 2018 (CET)

Vhratho

Wo kommt jetzt die Schreibweise "Vhratho" her? Überall sonst ist es Vhrato. --Klenzy (Diskussion) 18:40, 28. Jun. 2018 (CEST)

Ich vermute dass das ein Tippfehler ist. In den Quellen finde ich auch nur die Schreibweise Vhrato. In Netz gibt es einen Artikel [1] aber in der Quelle dazu finde ich nur Vhrato. --Norman (Diskussion) 23:52, 29. Jun. 2018 (CEST)
Danke für die Korrektur! Wie üblich gilt: Wenn später jemand einen Beleg für die andere Schreibweise findet, werden wir natürlich nachbessern - aber ich schätze auch, es war einfach ein Tieppfählrr. --Klenzy (Diskussion) 09:35, 30. Jun. 2018 (CEST)

Yuga und Marduk Lethos, PR298

In PR298 wurden die beiden Namen bereits erwähnt? --Klenzy (Diskussion) 18:38, 28. Jun. 2018 (CEST)

Das ist richtig: Die beiden wurden da bereits als die Eltern von Tengri Lethos erwähnt. --aenterro
Danke! Immer wieder erstaunt es mich, wie detailreich bereits die seinerzeitigen Grundlagen waren, ein Fundament, das bis heute hält. --Klenzy (Diskussion) 09:39, 30. Jun. 2018 (CEST)--

Horden von Garbesch in Andromeda, PR298

Die Quellenangabe kann unmöglich stimmen. Die Garbeschianer tauchten erstmals in der zweiten Hälfte des Burgenzyklus auf. --Klenzy (Diskussion) 18:19, 28. Jun. 2018 (CEST)

Hathor Verwandtschaft

Ich versuche gerade alle hier vorhanden Stammbäume der bekannten Völker zu vereinigen und zu erweitern um einen großen Gesamtstammbaum zu erstellen. Und da würde es mich interessieren ob die Hathor mit einem anderen bekannten Volk verwandt sind. Da sie so Humanoid aussehen und im bei der ersten Begegnung von Gucky und Baar Lun sogar fast mit Terranern verwechselt werden, scheint mir eine Verwandtschaft ziemlich wahrscheinlich. Aber ich weiß leider nichts Näheres.

Hier mein bisheriger Stammbaum:

[[2]]

Ich würde mich auch über jegliche weiteren Verbindungen zwischen den schon aufgeführten und auch noch nicht aufgeführten Völkern freuen, die noch fehlen, damit ich diese ergänzen kann.--Sdhgdfgh 19:19, 29. Mai 2012 (CEST)

Weiß keiner etwas darüber?--Sdhgdfgh 20:49, 28. Aug. 2012 (UTC)

Selbst kann ich Dir nicht helfen (unter anderem, weil ich prinzipiell links nach extern von Leuten, die ich nicht kenne meide und dem Link auf das Bild nicht gefolgt bin ;-) ), aber falls sich hier niemand mehr meldet, Sdhgdfgh, frag doch mal bei Benutzer Diskussion:Xpomul und/oder Benutzer Diskussion:Heiko Langhans direkt nach. Beide haben ein umfassendes Wissen. Vielleicht können sie Dir ja helfen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:49, 29. Aug. 2012 (UTC)
Abgesehen von den Goldenen (TB 402) ist die einzige Verwandtschaft, die mir momentan einfällt, ein Hathorabkömmling ohne bekannte Bezeichnung (PR 2195) in Tradom. --Xpomul 06:56, 29. Aug. 2012 (UTC)
In Ordnung danke, dann gibt es da bis jetzt wohl nicht mehr zu aber möglicherweise werden ja später noch verwandte Völker eingeführt. Denn eigentlich ist es ja unwahrscheinlich das es nicht einige verwandte Völker der Hathor in Hathorjan gibt, da diese ja mal die Dominate Spezies dort waren und sich sicher auch mit anderen Völkern vermischt haben, sowie auch abgewandelte Kolonialhathorianer entstanden sein müssen.

Im Atlan-Silberband 16 wird Armadan von Harpoon als Hathor geoutet. Das hat mich überrascht ... --Larandil 12:46, 19. Nov 2004 (CET)

In einem der Wassermal-Romane um die Pangalaktischen Statistiker findet Atlan heraus, dass immer noch Hathor leben, in einer Galaxie die etwa 1 Milliarde Lichtjahre von der Milchstraße entfernt ist. --DetlefK 23:23, 24. Feb. 2008 (CET)

Die Entdeckung machte Mondra, deren Aussage gut eine halbe Milliarde Lichtjahre oder noch mehr verdammt ungenau ist. Zudem gibt sie die MS eben nicht als Ausgangspunkt für die Entfernungsangabe an. Da sie die Information gerade einem Archiv der Statistiker entnommen hatte, käme WM ebenfalls in Frage, was durch die fehlende Richtungsangabe die Aussage doppelt wertlos machen würde. --Xpomul 00:12, 25. Feb. 2008 (CET)

Im aktuellen PR 2563 ist eine der Hauptfiguren eine Wissenschaftlerin eines Hilfsvolkes der Frequenzmonarchie. Sichu Dorksteiger ist eine "Ator", und wie alle anderen Mitglieder ihres Volkes hat sie silberfarbenes Haar und grüne Haut mit goldfarbenen Mustern. Da kann man jetzt natürlich spekulieren, ob das die Hathor sind, von denen das Archiv der Statistiker sprach. --Larandil 10:18, 1. Okt. 2010 (CEST)

Im letzten Zyklus der alten Atlan-Serie kommen ebenfalls Hathor vor. U.a. Tuschkan Terakdschan. Vielleicht findest du dort weitere Hinweise (ich selbst hab diese Hefte noch nicht gelesen). Betrifft etwa Atlan 820 bis Atlan 835 --Gesil 11:57, 30. Mai 2012 (CEST)