Kapuzenwald

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Entschlafener)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kapuzenwald, auch als der Große Wald bekannt, ist einer der Nodh-Wälder des Kontinentes Siluria auf Cessairs Welt.

Allgemeines

Laut Moschran ist der Kapuzenwald ein Megaorganismus, der aus zahlreichen symbiotischen Pilz- und Pflanzenarten des Nodh-Waldes besteht. Ein Teil dieses Organismus sind aber auch zahlreiche Hyperkristalle, die ihm die Fähigkeit verleihen, eine eigene ÜBSEF-Konstante herauszubilden. Moschran behauptete, dass diese Metakreatur ruht und nur selten, einem Schlafenden gleich, träumt und zuckt. (PR 2952, S. 42, 47)

Moschran fand im Kapuzenwald immer wieder Gegenstände, die der Bio-Technologie der GESHOD-Sprosse zuzurechnen waren. Atlans Extrasinn war daher überzeugt, der Kapuzenwald markiere die Absturzstelle eines Sprosses und bestehe teilweise aus dessen Komponenten. Dieses wird durch die Tatsache erhärtet, dass die Gemeni die Metakreatur auch als den Entschlafenen bezeichneten. (PR 2952, S. 47, 57–58)

Anmerkung: Ähnlich wie im Falle der Absturzstelle des Sprosses KYLLDIN, wäre der Entschlafene also ein Wesen, das durch die Zusammenwirkung der Biotechnologie eines abgestürzten Sprosses mit der lokalen Flora entstand.

Bekannte Fundstücke

Geschichte

Im Cucullar 2853 p. S. (1551 NGZ) betraten Atlan, Fitzgerald Klem und John Pierce den Kapuzenwald auf der Suche nach Informationen zu den Absichten der Nodhkaris den Menes gegenüber. Im Herzen des Kapuzenwaldes fanden sie die Einsiedelei von Moschran. Von dem Eremiten freundlich empfangen, durften sie seinen Ausführungen zum Wesen dieses alten Biotops zuhören. Etwas später wurde das Trio von Ghatu Vhor und seinen Felanden gestellt. Moschran half seinen neuen Freunden bei der Flucht, indem er die Lebewesen des Kapuzenwaldes gegen die Verfolger agieren ließ. (PR 2952)

Mehr als 300 Jahre nachdem Fitzgerald Klem aus der Milchstraße zurückgekehrt war, lebten hier weiterhin die Nodhkaris. Sie kooperierten nun mit den Menes und erlaubten eine kontrollierte Nutzung der Fakturgruben des Waldes. Zugleich machten die Nodh-Hüter die Jagd auf die Coper. (PR-Storys 5)

Quellen