FRESH

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für den Ennox, siehe: Fresh (Person).

Die Korvette FRESH war ein Beiboot der SOL. Die Seriennummer des Schiffes lautete SZ-2-11. (Atlan 561)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Atlan flog mit der FRESH im Juli 3792 zur Scheibenwelt Paradiso nirwana. Sanny, Hage Nockemann, Curie van Herling, Feslo Rakka, Onko Valdiz, Part One und zwei weitere Anhänger der Erben Terranies waren mit an Bord. Die Korvette startete am 16. Juli um 14:28 Uhr, landete zunächst aber nicht auf der neu entdeckten Welt. Die Erben wollten die FRESH mit einer Space-Jet verlassen. Atlan ließ sie ziehen. Der Arkonide beauftragte Bjo Breiskoll, über deren Sicherheit zu wachen. Die Jet landete bei der Siedlung am Kristallsee. Die FRESH blieb im Raum, während eine weitere Space-Jet mit Hage Nockemann, Sanny und Atlan ausgeschleust wurde. (Atlan 561)

Die Space-Jet Atlans wurde von Libellenmenschen angegriffen und zum Wrack geschossen, die unter einem fremden Einfluss die Jet der Erben gekapert hatten. Tdibmufs bewahrte das Schiff im letzten Moment mittels eines Traktorstrahls vor dem Absturz. Die FRESH landete erst, als die Lage geklärt war. (Atlan 561)

Wenig später wurde die FRESH von einer Pseudo-SOL angegriffen. Zudem tauchte die echte SOL auf, die von dem Geisterschiff sofort angegriffen wurde. Ein grüner Energieschirm baute sich auf und hüllte die Landschaft im Nichts samt ihrer Bewohner und der gelandeten FRESH ein. Außerhalb dieses energetischen Feldes fand ein wilder Schlagabtausch zwischen der Geister-SOL und der echten SOL statt. Die Korvette startete von der Scheibenwelt. Der grüne Schutzschirm sollte kein Hindernis darstellen. Doch kurz vor dem Durchstoßen veränderten sich Farbe und Struktur des Energieschirmes. Er leuchtete nun Rot. Mit einem Gewaltmanöver versuchte Vorlan Brick die FRESH abzubremsen und aus dem Kurs zu reißen, was ihm aber nicht gelang. Das Beiboot wurde beim Kontakt mit der Barriere abrupt gestoppt und zurückgeschleudert. Die auftretenden starken Gravitationskräfte schalteten Brick vorübergehend aus. Atlan erholte sich am schnellsten und versuchte, den Absturz der Korvette zu verhindern. Unsanft setzte die FRESH auf. Zwei Shifts wurden ausgerüstet, um die Scheibenwelt gründlicher zu untersuchen. Eine Rückkehr zur SOL war gegenwärtig ja unmöglich. Die Pseudo-SOL wurde von der echten SOL vertrieben. (Atlan 562)

Nach ungefähr einer Woche waren die Schäden repariert, so dass die FRESH hätte starten können. Curie van Herling wartete jedoch ab und fing schließlich einen Notruf Atlans auf, dessen Shift von den Feuermenschen angegriffen wurde. Die FRESH rettete Atlans Gruppe und wurde danach von der SZ-1 aufgenommen. (Atlan 563)

Quellen

Atlan 561, Atlan 562, Atlan 563