Gaillan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gaillan ist der zweite von drei Planeten einer gelbweißen Sonne in der Galaxie Queeneroch. (PR 1797)

Astrophysikalische Daten: Gaillan
Sonnensystem: namenlos
Galaxie: Queeneroch
Entfernung zur Milchstraße: ≈118 Mio. Lichtjahre
Typ: Wüstenwelt
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker
Roach, Crypers, Origaner

Übersicht

Gaillans Planetenbahn liegt hart am inneren Rand der habitablen Zone seines Sonnensystems. Gaillan ist somit ein heißer Wüstenplanet. Vom Weltraum aus gesehen ist Gaillan ein großer grün-brauner Ball. Von der ehemals vorhandenen Fauna und Flora ist nicht mehr viel übrig, denn Vegetation ist nur noch in Gebirgstälern, auf ein paar Inseln in den Ozeanen und an den beiden Polkappen zu finden. Dafür sind die Polkappen aber dicht bewachsen. (PR 1797)

Szocca

In der Nähe des Nordpols Gaillans befindet sich eine Szocca der ausgestorbenen Roach, die dort in voller Funktion als Lenkstation für die in Queeneroch verteilten Lobrogs zur Anpeilung der im Hyperraum gelagerten Biophore des Mächtigen Aachthor dient. (PR 1797)

Die einzige Siedlung Gaillans befindet sich in unmittelbarer Nähe des Szoccas. Dort haben Crypers und Origaner eine Stadt aufgebaut, die die ganze Szocca umschließt. (PR 1797)

Geschichte

Im Jahre 1214 NGZ landeten Pulandiopoul und Colounshaba mit der LAMCIA in einer bewaldeten Senke, etwa 200 Fadenlängen von der Stadt der Crypers entfernt. Sie waren bei der Erforschung Queenerochs auf die Lobrogs gestoßen und über diese fanden sie die Szocca. Bei deren Erkundung stellten sie fest, dass die Crypers und Origaner schon seit Jahren die Szocca und die angeflanschten Lobrogs erkundeten und dabei immer wieder Lebewesen zu Tode kamen. (PR 1797)

Die Szocca wurde von einer zentralen Roboteinheit gesteuert, die die Arcoana als Roach akzeptierte und Einlass gewährte. Sie gelangten so zu dem eiförmigen Kern der Station, den Giniuszocca. Eine Untersuchung ergab, dass dieses Ei über ein gewaltiges Vernichtungspotenzial verfügte. Die Arcoana versuchten schließlich, das Giniuszocca abzuschalten. Da sie jedoch einige Kodes nicht kannten, wurde eine Gegenreaktion ausgelöst, die die Crypersiedlung entvölkerte. Dabei wurden Pulandiopoul und Colounshaba im Szocca eingeschlossen. (PR 1797)

Im Dezember 1220 NGZ landete das Sporenschiff AACHTHOM am Nordpol Gaillans und am 23. Dezember 1220 NGZ betrat Aachthor das Szocca. Aachthor hatte von einem Überlebenden des Unfalls vor sechs Jahren erfahren, dass sich in der Station Arachnoide befinden würden. Aachthor machte Jagd auf Pulandiopoul und Colounshaba, die vor ihm flüchten konnten. Als Aachthor das Giniuszocca entdeckte und beschoss, zerplatzte das eiförmige Gebilde. Dabei wurde Aachthor von einer Strahlung erfasst, die auf ihn abgestimmt war und die gegenteilige Wirkung eines Zellaktivators hatte. Voltago brachte den sterbenden Aachthor auf sein Sporenschiff zurück. (PR 1797)

Am 24. Dezember 1220 NGZ übernahm Aachthor sterbend Voltago, der sein Werk beenden sollte. Am selben Tag trafen Michael Rhodans MONTEGO BAY und Ronald Tekeners LEPSO auf Gaillan ein. Voltago/Aachthor erklärte, dass mit der Zerstörung des Giniuszocca auch der Einfluss der Lobrogs auf die Biophore verschwunden sei. (PR 1798)

Quellen

PR 1797, PR 1798