Hakruveen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Hakruveen ist der erste Planet im Hakrusystem und der Standort eines Schreienden Steins der Albtraumbarriere des Omnitischen Compariats.

Astrophysikalische Daten: Hakruveen
Sonnensystem: Hakru
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ~25.000 Lichtjahre
Typ: Steppenwelt
Schwerkraft: 0,89 g
Atmosphäre: erdähnlich
Mittlere Temperatur: 10 °C (Tag)
Besonderheiten
Standort eines Schreienden Steins

Übersicht

Hakruveen liegt in der habitablen Zone des Systems und ist eine trockene Steppenwelt mit nur wenigen größeren Gewässern. (PR Neo 212, Kap. 19)

Flora und Fauna

Die Flora besteht überwiegend aus verschiedenen Grasarten und vereinzelt aus niedrigen, kleinblättrigen Büschen. Dazu gibt es in geschützten Bodensenken auch Wälder aus kleinen, knorrigen Bäumen, die irdischen Kiefern und Wacholderbäumen ähneln. Nur an den Flüssen gibt es eine abwechslungsreichere Pflanzenwelt. (PR Neo 212, Kap. 19)

Die Fauna auf den großen Steppengebieten besteht größtenteils aus kleinen Pflanzenfressern, die in Herden leben, und ebenfalls kleinen Raubtieren. In den Wäldern gab es auch größere Tiere und greifähnliche Vögel. (PR Neo 212, Kap. 19)

Schreiender Stein

Der Schreiende Stein des Planeten befindet sich auf einer unbelebten Felsinsel in der Mitte eines Sees. Der vier Meter hohe, stelenartige Monolith ist pechschwarz und glänzend und von sich bewegenden Gyphen überzogen, während er aktiviert ist. Wenn er deaktiviert ist, sieht er aus wie eine gewöhnliche Felsnadel. Im aktivierten Zustand erzeugt der Stein einen tiefen Brummton. (PR Neo 212, Kap. 19)

Geschichte

Im späten August 2089 deaktivierte die Besatzung der FANTASY den Schreienden Stein im Changelingsystem. Dieser meldete seine Deaktivierung an den Stein auf Hakruveen, woraufhin dieser sich aktivierte, um die entstandene Lücke in der Albtraumbarriere zu schließen. (PR Neo 211, PR Neo 212)

Da die FANTASY nicht schnell genug aus dem Einflussbereich des Steines entkommen konnte, flog sie das Hakrusystem an. Zunächst vermutete man den Schreienden Stein auf Hakrunaam, dem zweiten Planeten des Systems. Dort befand sich jedoch nur ein Vimat. Tarkinash, der Vimatar von Hakrunaam, führte ein Landungsteam der FANTASY zu dem Stein auf Hakruveen, wo es Ronald Tekener gelang, diesen zu deaktivieren. (PR Neo 212)

Nach seiner Deaktivierung sendete der Stein ein starkes Hyperraumsignal ab, den der Oproner Merkosh als den »letzten Ruf« bezeichnete. Offenbar diente dieser dazu, die Shafakk zu rufen, um die Deaktivierung der Steine zu untersuchen. (PR Neo 212, Kap. 21)

Quelle

PR Neo 212