Oxtorne (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Impenetrable Barrier (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Planeten der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Planeten der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Oxtorne.
  • Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Gebirgszug Impenetrable Barrier. Für weitere Bedeutungen, siehe: Impenetrable Barrier (Begriffsklärung).
  • Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit den Chliit-Sümpfen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Chliit.

Oxtorne ist eine terranische Kolonialwelt und die Heimat der Oxtorner.

Astrophysikalische Daten: Oxtorne
Sonnensystem: Illema
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 110 Lichtjahre
Schwerkraft: 4,8 g
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Oxtorner
Hauptstadt: Nevertheless
Besonderheiten
Standort einer terranischen Kolonie

Übersicht

Aus dem Weltraum gesehen erscheint Oxtorne, als wäre dort ständig Nacht, da die Biosphäre des Planeten das Licht der Zentralgestirne fast vollständig verarbeitet. Nur einige Gebirge und Wüsten geben etwas mehr Licht ab. (PR Neo 233, Kap. 2)

Auf Oxtorne gibt es häufig starke Stürme mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 1000 Kilometern pro Stunde, zu denen die gefürchteten Alphazyklone gehören. Zusammen mit unberechenbaren Wikipedia-logo.pngScherwinden machen diese die Landung eines Raumschiffes ohne sichernde, vom Boden aus projizierte Prallfeldröhren beinahe unmöglich. (PR Neo 233, Kap. 2)

Durch die weit verbreitete Franklinvegetation sind Boden und Luft, sowie fast alle Lebewesen des Planeten, ständig von Elektrizität durchzogen. (PR Neo 233, Kap. 2)

Topografie

Die Impenetrable Barrier ist ein dominierender Gebirgszug auf dem Planeten. Von dort fließt der Maelstrom und bedroht die oxtornischen Siedlungen. Deshalb bauten die Oxtorner Barrier City, um ihre Siedlungen zu schützen. (PR Neo 233, Kap. 2)

Flora und Fauna

Flora

Der Großteil der oxtornischen Flora besteht aus Franklinpflanze. Dazu gehören:

Fauna

Bekannte Städte

Die Hauptstadt von Oxtorne ist Nevertheless. (PR Neo 233, Kap. 2)

Bekannte andere Orte

Bevölkerung

Die Oxtorner sind genveränderte terranische Siedler und deren Nachkommen. Im Gegensatz zu anderen terranischen Kolonisten geschah die Anpassung des Erbguts nicht im Rahmen des Variable Genome Project, sondern wurde von NATHAN mit Hilfe der Posbis durchgeführt. (PR Neo 233, Kap. 2)

Geschichte

In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts gründete NATHAN mit Hilfe der Posbis auf Oxtorne heimlich eine terranische Kolonie. Weder die terranische Öffentlichkeit noch die Regierung der Terranischen Union waren darüber informiert. In der Folgezeit war NATHAN durch seine MINSTREL ständig in der Kolonie präsent und regierte sie faktisch. (PR Neo 233, Kap. 2)

Quelle

PR Neo 233