Leo Dürk

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leo Dürk war im ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts NGZ Waffenmeister der BASIS.

Erscheinungsbild

Er hatte graue Augen, ein kantiges Gesicht und graue Haare. (PR 1033) Sein Körperbau war untersetzt.

Charakterisierung

Dürk war raubeinig. (PR 1033) Er verfügte über einen subtilen Humor, der von seiner Umgebung nicht immer verstanden wurde.

Geschichte

343 NGZ wurde Leo Dürk auf Terra geboren.

Er war im Jahre 424 NGZ Waffenmeister der BASIS und machte den Flug nach Norgan-Tur (PR 1033) sowie die Expedition zum Frostrubin im Jahre 426 NGZ mit.

Die Machtübernahme von Sotho Tyg Ian erforderte Gegenmaßnahmen. Im Zuge der Vorbereitungen für die Flucht des Trägerschiffs aus dem Solsystem übernahm Leo Dürk im Jahre 434 NGZ das Kommando über die ARIANE. Unter dem Vorwand, die Techniker müssten die Umrüstung der BASIS auf estartische Technik mit den Getreuen des Sothos besprechen, flog er die GOMBANA an, das Flaggschiff der Gegner. Ein gezielter Schuss mit dem Transformgeschütz zerstörte die GOMBANA. In der entstehenden Verwirrung konnten sowohl die BASIS wie auch die ARIANE das Solsystem unbeschadet verlassen. In den folgenden Jahren klapperte die ARIANE als Bote des Großen Bruders die Milchstraße ab, um Wissenschaftler und VIPs für den Widerstand zu werben. (PR-TB 292)

446 NGZ befand er sich wieder an Bord der BASIS. Er interessierte sich für die Technik des Striktors und beschäftigte sich tagelang mit den von Notkus Kantor gelieferten Erklärungen. (PR 1324)

Er verließ die BASIS 448 NGZ, nachdem die Hamiller-Tube die Dezentralisierung des Schiffes eingeleitet hatte und jegliche Versuche der Besatzung scheiterten, diese zu stoppen. (PR-TB 326)

Quellen

   ... todo: PR 1044, PR 1054, PR 1088, PR 1095, PR 1104, PR 1108, PR 1110, PR 1118, PR 1120, PR 1142, PR 1150, PR 1160, PR 1188, PR 1190, PR 1191, PR 1197, PR 1199, PR 1233, PR 1258, PR 1259 ...