Levtan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Levtan.

Levtan war ein drogenabhängiger Mehandor auf dem Gespinst KE-MATLON.

Charakterisierung

Er war von Kan'or abhängig und hielt sich mit Diebstählen und zwielichtigem Handel aller Art über Wasser. (PR Neo 27)

Geschichte

Er war der vierte Sohn eines erfolgreichen Händlers mit sechs Kindern. Sein Bruder Darun war ein exzellenter Schüler, ihm Gegensatz zu ihm. (PR Neo 27)

Aus unbekannten Gründen verlor er den Rückhalt seiner eigenen Sippe und kam zur Sippe der Nham auf Ke-MATLON. (PR Neo 27)

Zu Beginn seiner Drogenkarriere bestahl er den arkonidischen Offizier Mahinran da Uktir und wurde dabei erwischt. Er musste dessen Rangabzeichen aus Trillium-Kristall zurückgeben und wurde von Matriarchin Gyrikh zum Zantlu degradiert. Die von da Uktir geforderte Verbannung nach Gedt-Kemar lehnte Gyrikh ab. (PR Neo 27)

Im Jahre 2036 verkaufte Levtan eine interne Anweisung von Matriarchin Belinkhar von niederer Wichtigkeit an den Kommandanten eines nahen Sektors des Imperiums. Mit dieser Spitzeltätigkeit konnte er sich einen 10-Tage-Vorrat an Kan'or leisten. (PR Neo 27)

Am 2. Januar 2037 begriff er die Ankunft der TOSOMA als seine große Chance an Geld zu kommen. Zunächst machten er und seine Freundin Izkat sich an Crest da Zoltral, Tatjana Michalowna und Anne Sloane heran. Sie versuchten Crests Medaillon (den Zellaktivator) zu stehlen, doch Sloane ließ die flüchtende Izkat telekinetisch stolpern. Um die Gruppe von Izkat abzulenken, bot er sich als ihr Führer an, was Crest dankend annahm. (PR Neo 27)

Er führte sie auf die Außenfläche der Raumstation und zeigte ihnen den großartigen Blick auf das Reparaturdock, in den die TOSOMA parkte, und den Planeten Gedt-Kemar. EIn Entzugsschub ließ ihn sich unkontrolliert von der Hülle abstoßen. Sloane holte ihn telekinetisch zurück, doch erneut setzte ein Schub ein. Er suchte an Crests Brust halt und berührte den Zellaktivator, der ihm augenblicklich seine Kraft übertrug. Dieser besondere Energieschlag und die wundersame Rettung ließen in ihm die Idee aufkommen, die drei gefangen zu nehmen und an die Arkoniden zu verkaufen. (PR Neo 27)

Er führte sie zu seiner Wohnungseinheit und sperrte sie dort ein. Gemeinsam mit Izkat suchte er die Hyperfunkstation auf und wollte Arkon gegen eine Belohnung informieren. Doch er merkte erstaunt, dass der Energiestoß aus dem Medaillon seine Drogensucht geheilt hatte. Er überlegte sich noch einmal neu zu starten und verzichtete auf das Gespräch. Sein letztes Ka'nor schenkte er Izkat und wollte mit ihr auf der ESTATOR die Etappenstation als Fremdgeher verlassen. (PR Neo 27)

Quelle

PR Neo 27