MONITOR-C

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die MONITOR-C war ein Beiboot der kobaltblauen Walze LEUCHTKRAFT.

Technische Details

Die MONITOR-C hatte einen subjektiven Durchmesser von achtunddreißig Meter und eine Länge von einhundertzwanzig Meter. Das Beiboot war walzenförmig und hatte wie das Mutterschiff eine kobaltblaue Farbe mit kosmokratischer Technik. Sie verfügte über eine überragende Tarntechnologie, dem Diffusor-Effekt. Auch war eine Tarnung als grauer Fels möglich. Im Innern des Beiboots befand sich eine sandähnliche, silberweiße Substanz, die technische Gerätschaften, Sternbilder und Einrichtungsgegenstände bilden konnte. (PR 3169, PR 3172, PR 3173)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die MONITOR-C wurde Soynte Abil im Jahre 2071 NGZ für ihre Dienste bei der Befreiung der LEUCHTKRAFT vom Schiffrechner DAN überlassen. Die Übergabe hatte Alaska Saedelaere vorher genehmigt. (PR 3150) Einige technische Möglichkeiten der MONITOR-C waren eingeschränkt. Holar Wolkwart sollte als vorläufiger Pilot fungieren. Nach ihren Erzählungen aus der Geschichte der MdI hielt DAN sie für geignet. DAN fragte sie, ob heute ein anderes Maghanat möglich wäre als früher? Soynte Abil gab darauf zur Antwort, DAN sollte ihr ein paar mehr der Beiboote der LEUCHTKRAFT zur Verfügung stellen und am Schluss die LEUCHTKRAFT selbst. (PR 3168)

Das Beiboot stimmte sich auf ihre neue Besitzerin ein; im Inneren bewegte sich eine silberweiße, sandartige Substanz, die an Wänden und Decke Verzierungen in Form von Sternen und Galaxien bildete, sich aber auch zu Mobiliar und technischen Aggregaten formte, die zerfielen, wenn sie nicht mehr benötigt wurden. Im Herbst des Jahres 2071 NGZ nahm die MONITOR-C in Valotio an mehreren militärischen Auseinandersetzungen teil. Dabei gab Holar Wolkwart einmal die Waffenleitstation nicht frei. Soynte Abil lähmte ihn und drohte ihn bei einer Wiederholung mit dem Tod. DAN hatte nur ihr das Boot übergeben. (PR 3172, PR 3173)

Im März des Jahres 2072 NGZ wurde die LEUCHTKRAFT durch die Kollision mit der LUCTU schwer beschädigt und verschwand mit unbekannten Ziel. Soynte Abil hatte sich vorher mit der MONITOR-C abgesetzt und nach Andromeda zurückgezogen. (PR 3220)

Aus unbekannter Quelle wusste Soynte Abil, dass die LEUCHTKRAFT auf der mobilen Kosmokratenwerft TRAPAX in der Galaxie M 55 umfangreich repariert wurde. Dort erschien sie mit der MONITOR-C am 21. Juni des Jahres 2096 NGZ. Mit Hilfe des derzeitigen Kommandanten Vetris-Molaud, dem Paddler Kemur und der Blinden Kathrein wurde die LEUCHTKRAFT am 23. Juni 2096 NGZ gewaltsam entführt und flog anschließend nach Spaphu, der Heimatgalaxie der Sorgoren. (PR 3221)

Quellen

PR 3150, PR 3168, PR 3169, PR 3172, PR 3173, PR 3220, PR 3221