Pultaf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pultaf ist einer von sechs Planeten der weißgelben Sonne Prat in der Großen Magellansche Wolke.

Astrophysikalische Daten: Pultaf
Sonnensystem: Prat
Galaxie: Milchstraße (Große Magellansche Wolke)
Entfernung zum Solsystem: ≈170.000 Lichtjahre
Entfernung nach Paura-Black Hole: 220 Lichtjahre (PR 1511, S. 25)
Entfernung nach Phaddon: 130 Lichtjahre (PR 1510, S. 60)
Typ: Wasserwelt
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Pultafer
Hauptstadt: Town

Übersicht

Pultaf ist ein erdähnlicher Planet mit ebensolchem Klima und gleicher Zusammensetzung der Atmosphäre. Pultaf hat nur einen Kontinent, der sich als geologische Besonderheit wie ein breiter Gürtel um den Planeten zieht, in etwa dort, wo sich der Äquator befindet. Dieser Kontinent ist von mehreren Verbindungskanälen unterbrochen, die sich von Nord nach Süd hinziehen. (PR 1510, S. 41)

Bewohnt wird der Planet vom Volk der Pultafer, ehemaligen terranischen Kolonisten. (PR 1510, S. 40)

Hauptstadt

Town ist die Hauptstadt des Planeten, die jedoch keine schöne Stadt ist. Grünanlagen sind nur wenige vorhanden. (PR 1510, S. 41)

Raumhafen

Im Süden von Town befindet sich auch der einzige Raumhafen Pultafs. Dieser hat eine kreisförmige Ausdehnung und wird durch unterschiedlich hohe Gebäude begrenzt. (PR 1510, S. 40)

Geschichte

Im Jahre 2545 wurde Pultaf von terranischen Kolonisten besiedelt. Etwa 200 Jahre später, als die Siedler autark geworden waren, brach der Kontakt mit Terra ab. Der Versuch, den Kontakt wieder herzustellen, wurde nicht erwogen. (PR 1510, S. 40)

Im März 1170 NGZ landete die QUEBRADA mit Alaska Saedelaere, Ernst Ellert und Testare an Bord auf dem Raumhafen der Hauptstadt. Ihre Suche nach Barkon blieb erfolglos. Stattdessen enterte eine Gruppe von Pultafern das Schiff, ihr Anführer Malaudi übernahm das Kommando. Malaudi hatte von den Plänen der ES-Sucher gehört, die Zeittafeln von Amringhar zu bergen, und stellte einen Kontakt mit dem Nakken Udivar her. Um dessen Bedingung für die Zusammenarbeit zu erfüllen, unternahm die QUEBRADA einen Abstecher nach Luinad. (PR 1510, S. 55)

Auf Pultaf mobilisierten unterdessen Bretz, den Malaudi um Hilfe gebeten hatte, und Zaffim fünf Raumschiffe für den Einflug in das Paura-Black Hole. Am 6. April startete der kleine Verband unter Zaffims Führung. (PR 1511, S. 24, 52)

Mitte April landete die QUEBRADA erneut auf dem Raumhafen von Pultaf. Die ES-Sucher brachten 40 Pultafer zu ihrem Heimatplaneten zurück. Deren Anführer Zaffim ließ sich nicht lumpen und organisierte eine Feier, mit der ihr Überleben beim Abenteuer im Paura-Black Hole gewürdigt wurde. Am 20. April verließen die ES-Sucher mit der QUEBRADA Pultaf in Richtung Akkartil. (PR 1515, S. 8)

Quellen

PR 1510, PR 1511, PR 1515