Dorgon 9 - Die Rache des Mascanten

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:Dorgon9)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mordred-Zyklus
Hefte 1 – 24

5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Überblick
Serie: Dorgon Fan-Serie (Band 9)
009-180.jpg
© PROC
Zyklus: Mordred-Zyklus
Hefte 1 – 24
Titel: Die Rache des Mascanten
Untertitel: Die Reise der LONDON II steht unter keinem guten Stern
Autor: Nils Hirseland
Titelbildzeichner: Stefan Lechner
Erstmals erschienen: 19. April 2012
Hauptpersonen: Atlan, Rosan Orbanashol, Wyll Nordment, Mascant Prothon da Mindros, Michael Shorne, Attakus Orbanashol, Karl-Adolf und Ottilie Braunhauer, Gol Shanning, Franc Kowsky, Traros Polat und Hajun Jenmuhs
Handlungszeitraum: 1290 NGZ
Handlungsort: M 13, Solsystem, Arkon I
Kommentar: Jürgen Freier über diesen Roman
Glossar: LONDON II / Prothon da Mindros
Besonderes:

Band 9 Download
(ePub / mobi / pdf / html)

Zusätzliche Formate: Hardcover Die Rache des Mascanten
(Dorgon-Romane 9 – 11)

Handlung

Am 30. Mai 1290 NGZ überfällt der arkonidische Mascant Prothon da Mindros eine geheime Basis der Arkoniden und entwendet ein Material, welches im Hyperraum oxidiert und zu einem tödlichen Gas wird.

Am 02. Juni 1290 NGZ hält der terranische Unternehmer Michael Shorne eine Feier ab und wirbt um den Start der LONDON II. Er überzeugt den Verleger Gol Shanning, der aktuelle Freund von Rosan Orbanashol, dass sie mitfliegen soll, da er sonst seine Zeitung verliert. Rosan ist nicht glücklich, hilft aber ihrem Lebensgefährten. Michael Shorne will mit dem LONDON-Hype Geld verdienen. Die LONDON II, welche eine etwas modernere Version der LONDON ist, soll zu jenem Wasserplaneten fliegen, auf dem die LONDON untergegangen ist.

03. Juni, Camelot
Wyll Nordment will unbedingt an der Reise der LONDON II teilnehmen, um seine Ex-Frau Rosan zu sehen. Atlan ist dagegen, doch Wyll widersetzt sich dem direkten Befehl. Derweil haben arkonidische Informanten der IPRASA Atlan von dem Überfall auf Ferid-Myr berichtet.

Zur gleichen Zeit überzeugt der arkonidische Adlige Hajun Jenmuhs seinen Freund Attakus Orbanashol, ebenfalls an der Reise teilzunehmen.

Am 07. Juni startet die LONDON II. Zu den Gästen zählt auch der Mascant Prothon da Mindros, dessen Frau und Kinder auf der LONDON gestorben sind. Mindros plant die Vernichtung der LONDON II, um das Andenken seiner Familie zu bewahren. Er will die Grabschändung durch die LONDON II verhindern.

08. – 17. Juni, LONDON II
Mindros beginnt mit den geheimen Vorbereitungen. Das Material wird an verschiedenen Punkten verteilt, jedoch noch im geschützten Stasisfeld. Die Passagiere – insbesondere Rosan, Wyll Nordment, Jenmuhs und Attakus Orbanashol – sorgen zum Gefallen von Michael Shorne für Schlagzeilen und verstehen sich nur bedingt. Derweil kombiniert Atlan, dass Mindros hinter dem Überfall steckt und bricht mit der RICO auf, um die LONDON II zu suchen …


Links