Spartakus Galouye

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Spartakus Galouye war ein Offizier der Raumlandetruppe der Liga-Flotte im Rang eines Oberstleutnants.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war er 118 Jahre alt. (PR 2986, S. 23)

Sein Markenzeichen war eine lange gezackte Narbe am Kinn. Sein langes, rotbraunes, mit weißen Strähnen durchsetztes Haar hing ihm zottig vom Kopf. (PR 2985, S. 31)

Er war 1,65 Meter groß, dafür betrug seine Schulterbreite 1,50 Meter. (PR 2986, S. 22)

Charakterisierung

Er galt als erfahrener und hartgesottener Soldat. Seine gezackte Narbe ließ er nie gänzlich entfernen, um sich stets an die eigene Sterblichkeit zu erinnern. (PR 2986, S. 23)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war Galouye ein Besatzungsmitglied der GALBRAITH DEIGHTON VII und blickte auf eine ereignisreiche Karriere vor allem in Diensten der Tiuphorenwacht zurück. An diese Zeit erinnerte ihn seine markante Gesichtsnarbe. (PR 2986, S. 23)

Am 29. Mai befehligte er eine neunköpfige Raumsoldatengruppe, die Perry Rhodan als Teil seines Enterkommandos zur Erkundung der PARRASTURD einsetzte. Der Epsaler erlebte an dem Tag Gefechte mit gondischen Balkenrobotern und begegnete dem Identbotschafter der Neurotronik KERRUSGOND. (PR 2985, S. 12)

Ab dem 28. Juni 1552 NGZ suchte er auf der Hundertsonnenwelt im Auftrag von Perry Rhodan nach gondischen Agenten. Dabei befehligte er ein handverlesenes Team, zu dem auch Orla Trant, Mitchimu Siderip und der Posbi Königssitz angehörten. Der Einsatz fruchtete in der Entdeckung und späterer Neutralisierung von Saboteuren der Zeé, deren Ziel die Abschaltung der über der Hundertsonnenwelt scheinenden Kunstsonnen war. (PR 2986)

Obwohl die Kämpfe um die Hundertsonnenwelt abflauten, wich er nicht von Rhodans Seite. Der Epsaler begleitete am 4. Juli den Unsterblichen bei der Suche nach der entführten Puorengir und ging zusammen mit ihm an Bord der DAAIDEM. Dort half er, die Gonda aus den Händen von Puoshoor zu befreien. Weiterhin Rhodan folgend, betrat er dort den Hooris-Transmitter. (PR 2987)

Er begleitete Rhodan und Monkey bei der weiteren Verfolgung von Puoshoor. Man fasste den Plan, Galouye als einen von Puoshoor-treuen Gäonen gefassten Spion der Neuen USO auszugeben, um an Bord der HARUURID zu gelangen. Dort angekommen, geriet Rhodans Team jedoch in eine Falle. Galouye beschütze die ihm zugeneigte Gäonin Abelone Jochanson und wurde dabei mehrmals von Desintegratorstrahlen durchsiebt. Der Epsaler erlag wenige Augenblicke später seinen Verletzungen. (PR 2988)

Quellen

PR 2985, PR 2986, PR 2987, PR 2988