Spione von der Erde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 167)
PR0167.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustrationen
Zyklus: Das Zweite Imperium
Titel: Spione von der Erde
Untertitel: Ein Raumkreuzer auf Experimentalkommando! – Menschen verwandeln sich in Blues!
Autor: Kurt Mahr
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
4. Auflage: Themistokles Kanellakis (2 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 13. November 1964
Hauptpersonen: Major Torav Drohner, Allan D. Mercant, Tako Kakuta, Fellmer Lloyd, Hauka Leroy, Hürüt Iirp, Ipotheey, Iül-Theer-Hij
Handlungszeitraum: 2327
Handlungsort: Terra, Apas, Kohnla
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 167,
enthalten in Silberband 19

Handlung

Aufgrund der Informationen der auf Eysal gefangen genommenen Blues stellt Perry Rhodan ein Team Mutanten und Spezialisten unter anderem mit Tako Kakuta und Fellmer Lloyd zusammen, das sich mit dem Raumschiff KOPENHAGEN nach Apas im System Pahl, einem Stützpunkt der Blues, begeben soll.

Mithilfe von Tarngeräten, die sie äußerlich als Blues erscheinen lassen, sollen sie dort Kontakt zur Unabhängigkeitsbewegung aufnehmen und über sie zu militärisch nutzbaren Informationen gelangen. Zwar wissen die Spezialisten um die Macht des Amtes zur Neunzehnten Vorsicht, der Staatspolizei, doch erleben sie sie hautnah, als ihre Deckung auffliegt und sie zeitweilig sogar in Gefangenschaft genommen wurden. Trotz der Tarngeräte können sie das Augenpaar am Hinterkopf nicht benutzen, so dass sie sich durch ihre Kopfbewegungen verraten.

Es gelingt den Terranern gerade noch, aus der Gefangenschaft und vom Planeten zu entkommen, obwohl auch die KOPENHAGEN entdeckt und fast vernichtet wird.

Dennoch können sie ihren Auftrag erfüllen, doch die Blues sind nun in Kenntnis solcher Operationen gelangt, und die Terraner haben gelernt, dass Zwistigkeiten innerhalb der Blues nur gelten, solange kein anderes Volk involviert ist. In dem Fall stehen alle Blues auf einer Seite.


Innenillustrationen