Symaltin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Fortynier Symaltin war der Autokrat der Freihandelszone Susch.

Erscheinungsbild

Er hatte große, fleischige Hände und einen vierschrötigen Körperbau. Sein breiter Mund wurde von harthäutigen Lippen umsäumt. Die Gesichtshaut war grob. Ein grauschwarzer Bart reichte bis zur breiten, vorgewölbten Brust. Auf dem Kopf sprossen nur noch wenige Haarsträhnen. Die Augenlider bestanden ebenfalls aus harter Haut. Die Augäpfel waren von dicken, wulstigen Nickhäuten fast gänzlich verdeckt. Aus den beiden großen Nasenöffnungen ragten dicke, verfilzte Haarbüschel. (Flammenstaub 8)

Charakterisierung

Der Autokrat war ein ehrlicher, bodenständiger, konservativ denkender Mann. Manchmal war er ein wenig stur. Er versuchte stets positiv zu denken. (Flammenstaub 8)

Geschichte

Im Oktober 1225 NGZ wurde Symaltin von Atlan per Funk kontaktiert. Der Arkonide warnte den Autokraten vor einer drohenden Invasion durch die Lordrichter und ihre Verbündeten. Erst auf Drängen Carmyn Oshmoshs, die über die Ereignisse auf Eptascyn und die dortigen Gräueltaten der Zaqoor berichtete, erklärte sich der Fortynier bereit, die AVACYN an eine der Weichen andocken zu lassen. Der Sammler MITYQINN musste jedoch zurückgezogen werden und die Juclas durften sich BOYSCH auf nicht weiter als 200 Lichtjahre nähern. (Flammenstaub 8)

Auf der Station wurde Atlan zunächst nicht mit offenen Armen empfangen. Die Ganjo-Interpretatorin Samptasch riet Symaltin, Atlan auf Distanz zu halten und keine Ratschläge von dem Arkoniden anzunehmen. (Flammenstaub 8)

Nur kurze Zeit später wurde Symaltin erneut von Samptasch vor den Machenschaften Atlans gewarnt, der ein Gespräch mit dem Extoscher Persenpo Zasca suchte und Symaltinoron für seine finsteren Pläne gewinnen wollte. Sie verbot dem Autokraten, die Neutralität von Susch aufs Spiel zu setzen. Symaltinoron sollte zurückgepfiffen und der um militärische Unterstützung bittende Extoscher notfalls beseitigt werden. Der Autokrat war entsetzt. (Flammenstaub 8)

Plötzlich wurde Vollalarm gegeben. Feindliche Kampfverbände näherten sich BOYSCH. Der Arkonide beorderte ein Drittel der Jucla-Flotte nach BOYSCH. Atlan wurde von Symaltinoron zu einem kleinen Personentransmitter gebracht, der die beiden Männer zu Symaltin transportieren sollte. Der Arkonide schickte Carmyn Oshmosh zur AVACYN zurück, wo sie mit einem Stoßtrupp auf ein Zeichen von ihm warten sollte. Vor den versammelten zwölf Mitgliedern des Konsortiums forderte Atlan Symaltin auf, ihm die absolute Kommandogewalt über BOYSCH zu übertragen. Für den Autokraten war diese Forderung unannehmbar. Samptasch forderte die Beseitigung Atlans. Der Autokrat sprach der Ganjo-Interpretatorin die geistige Zurechnungsfähigkeit ab und ließ die tobende Frau in eine Isolierzelle der Raumklinik bringen. Auch Atlan wurde gefesselt und in eine Stahlkammer gesperrt. Mit der Hilfe von vorher in seinen Blutkreislauf eingebrachten Quitrane konnte er seine Robotfesseln schnell lösen. (Flammenstaub 8)

Carmyn Oshmosh, Ypt Karmasyn, Evoron Salto, Kaystale und Myreilune waren auf dem Weg zu Atlans Gefängnis. Dabei trafen sie auf Symaltinoron, der sie unterstützen wollte, sofern ihr Vorhaben nicht gegen die Ehre und das Ansehen seines Vaters verstießen. Kurz vor dem Ziel geriet die Gruppe in die erwartete Falle, die Symaltin ihnen gestellt hatte. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung, die ohne Waffen ausgetragen wurde. Der Autokrat ließ den unblutigen Kampf einstellen. Atlan forderte von Symaltin, ihm die Verteidigung der Kernstation und der Freihandelszone Susch gegen alle Angreifer zu überlassen. Der Arkonide erkannte den Fortynier ausdrücklich als den regierenden Autokraten von BOYSCH an. Symaltin stimmte zu, zumal ihn die inzwischen eingetroffene Admiralin Nogo Tankan mit zahlreichen Kadetten der Akademie Kakastaun unterstützen wollte. (Flammenstaub 8)

Die Zaqoor wurden von den Juclas und MITYQINN entscheidend geschlagen. Sie zogen sich in heilloser Flucht zurück. (Flammenstaub 8)

Am 23. Oktober 1225 NGZ trafen sich Atlan, Carmyn Oshmosh und Abenwosch-Pecayl 966. In den privaten Räumlichkeiten Symaltins. Der Autokrat hatte eine Siegesfeier mit Volksfesten, Militärkonzerten und Raumschiffsparaden angeordnet, um dem Volk zu zeigen, dass Susch starke Freunde hatte und größere Anstrengungen unternommen werden müssten, um die Kriegsproduktion anzukurbeln. Denn man hatte zwar eine Schlacht gewonnen, nicht aber den Krieg. Beim folgenden Festbankett bedankte sich Symaltin bei dem Mann aus einer fremden Galaxie und bei den Juclas. Der Autokrat würde die wissenschaftliche Elite der Freihandelszone dazu benutzen, um die genetischen Manipulationen bei den Juclas rückgängig zu machen. Dies würde allerdings frühestens der übernächsten Generation zu einem normalen Alter verhelfen. Symaltin wurde als Ehrenmitglied in die vereinten Clans aufgenommen, da er den Juclas ein Heimatgefühl gegeben hatte. (Flammenstaub 8)

Quelle

Flammenstaub 8