Symaltinoron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Fortynier Symaltinoron war der Sohn von Symaltin. Er war ausgebildeter Astrophysiker und Planetenforscher.

Erscheinungsbild

Er war ein Nachkomme umweltangepasster Siedler von Fortyn. (Flammenstaub 8)

Charakterisierung

Der Wissenschaftler hielt Vorlesungen in Ethik und Moral für angehende Raumfahrer in der Akademie Kakastaun. (Flammenstaub 8)

Geschichte

Symaltinoron war ein Absolvent der Akademie Kakastaun. Mit einem gut ausgerüsteten Raumjäger war er 1225 NGZ im Auftrag der Raumakademie Kakastaun unterwegs, um den mysteriösen Planeten Cranicorr zu untersuchen. Auf dem Weg dorthin geriet er in ein seltsames Energiefeld, das er später als Transmissionsfeld erkannte. Er fing mit dem Hyperkom einen Hilferuf des Extoschers Persenpo Zasca auf, der infolge einer Überlagerung eines Transmittersprungs von Extosch in einem 700 Meter hohen Turm gelandet war. Die im Stahlplastik gefangenen Seelen eines Volkes, das Unsterblichkeit erlangen wollte, gaben den Extoscher frei. Zasca ging an Bord des Jägers, der nun zur Kernstation BOYSCH aufbrach. (Flammenstaub 8)

Symaltinoron meldete sich bei Atlan, der sich ebenfalls auf BOYSCH aufhielt, und bot sich als Begleitung für den Besuch der Informationsbörse an. Der Arkonide nahm Carmyn Oshmosh mit. Atlan rief Daten mit Stichwörtern wie Lordrichter, Schwert der Ordnung, Dwingeloo und Flammenstaub ab. Er erhielt eine Karte mit jenen Regionen, in die die Takerer und Zaqoor in den letzten Tagen eingefallen waren. Er erfuhr auch, dass die Invasoren nach Informationen über Morschaztas, die Hauptwelten der Wesakenos, strategische Knotenpunkte, Planeten mit großen Rohstoffreserven, wichtige Handelswelten und Asteroiden mit 6-D-Kristallen suchten. So kam er auch zu Informationen über Extosch, wo die Takerer und Zaqoor auf eine Kapitulation und Versklavung der Bevölkerung verzichtet hatten. Nun berichtete Symaltinoron von Persenpo Zasca, der durch eine Fehltransmission der Transmitter in der Mythotek nach Cranicorr verschlagen, von dem Fortynier gerettet und nach BOYSCH gebracht worden war. Aufgeregt verlangte Atlan ein Gespräch mit dem Extoscher. (Flammenstaub 8)

Atlan wurde von Symaltinoron zu einem kleinen Personentransmitter gebracht, der die beiden Männer zu Symaltin transportieren sollte. Der Arkonide schickte Carmyn Oshmosh zur AVACYN zurück. Vor den versammelten zwölf Mitgliedern des Konsortiums forderte Atlan Symaltin auf, ihm die absolute Kommandogewalt über BOYSCH zu übertragen. Für den Autokraten war diese Forderung unannehmbar. Samptasch forderte die Beseitigung Atlans. Der Autokrat sprach der Ganjo-Interpretatorin die geistige Zurechnungsfähigkeit ab und ließ die tobende Frau in eine Isolierzelle der Raumklinik bringen. Auch Atlan wurde gefesselt und in eine Stahlkammer gesperrt. (Flammenstaub 8)

Carmyn Oshmosh, Ypt Karmasyn, Evoron Salto, Kaystale und Myreilune waren auf dem Weg zu Atlans Gefängnis. Dabei trafen sie auf Symaltinoron, der sie unterstützen wollte, sofern ihr Vorhaben nicht gegen die Ehre und das Ansehen seines Vaters verstieß. Kurz vor dem Ziel geriet die Gruppe in die erwartete Falle, die Symaltin ihnen gestellt hatte. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung, die ohne Waffen ausgetragen wurde. Symaltinoron öffnete die Handräder an Atlans Gefängnis. Der Autokrat ließ nun den unblutigen Kampf einstellen. Atlan erhielt vom Autokraten die uneingeschränkte Befehlsgewalt über BOYSCH. (Flammenstaub 8)

Nach der Raumschlacht gegen die vereinigten Flotten der Takerer und Zaqoor erfuhr Atlan am 25. Oktober von Symaltinoron, dass die Lordrichter in der Mythotek von Extosch nach Informationen über den Aufenthalt der Anarii gesucht hatten, des vierten Volkes der Rhoarxi. Falls es den Lordrichtern gelingen sollte, die Kombination aus Anarii und Flammenstaub zu manipulieren, könnten sie alle Völker Gruelfins unter ihre Gewalt bringen. (Flammenstaub 8)

Quelle

Flammenstaub 8