Thort (2036 PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt eine Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Thort (Begriffsklärung).

Der lediglich als der Thort bekannte Ferrone bekleidete im Jahre 2036 das Amt des Thorts und war damit das Oberhaupt seines Volkes.

Erscheinungsbild

Er besaß wie der erste Thort Guall ein drittes Auge auf der Stirn. Seine Haut war hell und ungewöhnlich glatt, so dass sein Alter kaum geschätzt werden konnte. In seinen Augen fand sich die Weisheit vieler Lebensjahre. Der Thort trug eine einfache graue Hose, Mokassins und ein braunes Hemd. (PR Neo 15)

Charakterisierung

Als Oberhaupt der Ferronen war er klug und weitsichtig, aber gleichzeitig auch unerbittlich und leidenschaftlich in der Verteidigung der Ferronen gegenüber den Topsidern. Er wirkte wie die Summe seines ganzen Volkes, hatte eine Aura stiller Autorität und konnte eine grimmige Entschlossenheit entwickeln. (PR Neo 15)

Geschichte

Am 3. August 2036 brachten die angreifenden Topsider den Energieschutzschirm des Roten Palastes in Thorta zum Zusammenbrechen. Der Thort floh mittels Transmitter nach Pigell. (PR Neo 13)

In der Zitadelle auf Pigell begrüßte er die ankommenden Menschen als die verheißenen Lichtbringer der Ferronen. Er erzählte Anne Sloane, Darja Morosowa, Tako Kakuta und Conrad Deringhouse von der Sagengestalt Ke-Lon, dem ersten Lichtbringer. (PR Neo 14)

Der topsidische Oberbefehlshaber Chrekt-Orn übermittelte den Ferronen die Aufforderung sich zu ergeben und den Thort herauszugeben. Der Thort willigte ein. Mit Hilfe der Menschen sollte die Übergabe des Thorts eine Falle für Chrekt-Orn werden, der seinerseits gefangen genommen werden sollte. (PR Neo 14)

Der Plan schlug gänzlich fehl. Anne Sloane und der Thort selbst wurden von den Topsidern gefangen und auf die RUGR-KREHN gebracht. Trker-Hon und der neue Oberbefehlshaber Genkt-Tarm verhörten sie und bereiteten die Kapitulationserklärung der Ferronen vor. (PR Neo 14)

Am 4. August 2036 erklärte er für sein Volk in einer systemweiten Übertragung eine Waffenruhe im Konflikt mit den Topsidern für einen Tag und eine Nacht. Die Ferronen sollten sich auf ihre Traditionen besinnen. Gleichzeitig wies er alle Ferronen auf das versprochene Licht hin, das ihnen schon einmal in der dunkelsten Stunde aus der Not geholfen hatte. Er verkündete mit tiefer Leidenschaft und Inbrunst die Vernichtung jedes Topsiders, sobald das verheißene Licht erscheinen würde. Daraufhin feuerte Genkt-Tarm auf ihn. Der Topsider traf zwar nur die Kamera, aber für das ferronische Volk sah es so aus, als sei der Thort von den Topsidern ermordet worden. (PR Neo 15)

Quellen

PR Neo 10, PR Neo 11, PR Neo 13, PR Neo 14, PR Neo 15