Wallwen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wallwen war ein Konduktor der Ghutawen.

Erscheinungsbild

Der Ghutawe trug ein weites Gewand mit zahlreichen Kordeln. (PR 3117)

Paragabe

Wallwen besaß eine schwache Parafähigkeit, die ihn zu einem Konduktor befähigte. Er konnte anderen auf Wunsch Zugang zu einer sogenannten Traumreise verhelfen. Dies geschah, indem ein Bewusstseinskollektiv gebildet wurde. Während der Traumreise versprachen sich seine Kunden Linderung von psychischen Problemen oder sie suchten ein Abenteuer. (PR 3117)

Geschichte

Im Juli 2071 NGZ war Wallwen einer der angesehensten Konduktoren seines Volkes. Er nahm Perry Rhodan und Lyu-Lemolat mit auf eine Traumreise. Die beiden versprachen sich davon, Hinweise über die Nano-Irritation zu finden. An dieser Reise nahmen auch die Tefroderin Tryma Vessko und ein im Auftrag des Chaoporters FENERIK in der Gestalt eines Gaids agierender Swekkter teil. Rhodan erkannte dessen wahre Identität und versuchte die Pläne des Fremden aus dessen Gedanken zu erfahren. Der Swekkter bemerkte dies und griff den Terraner auf mentaler Ebene an. Nur das Eingreifen von Hroch-Tar Kroko, Shema Ghessow und Damar Feyerlant, das Wallwen aus seiner Trance riss und die Traumreise unterbrach, rettete Rhodan. Dem Swekkter gelang anschließend die Flucht aus dem Traumzentrum, wobei er erhebliche Schäden anrichtete. (PR 3117)

Kurz darauf erhielt Wallwen in seiner Wohnung Besuch von Perry Rhodan, Gucky, Lyu-Lemolat und Axelle Tschubai. Sie hofften, von dem Ghutawen den Aufenthaltsort von Tryma Vessko zu erfahren, die nach der Traumreise verschwunden war. Wallwen war nicht sehr erfreut über den Besuch, da die gescheiterte Traumreise seinen guten Ruf als Traumkonduktor belastete. Er wusste auch nichts über den Verbleib der Tefroderin und war froh, als die Besucher ihn wieder verließen. (PR 3118)

Quellen

PR 3117, PR 3118