XAARON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die XAARON war ein 100-Meter-Raumer der Pultafer im Jahre 1170 NGZ.

Technische Details

Es handelte sich um einen Kugelraumer mit 100 Metern Durchmesser. (PR 1511, S. 27)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Der Boss einer Verbrecherbande auf Pultaf, Bretz, und sein Vertrauter Zaffim organisierten Anfang April 1170 NGZ fünf Raumschiffe, die so modifiziert wurden, dass man hoffen konnte, damit unbeschadet in ein Schwarzes Loch einfliegen zu können. Als Flaggschiff der kleinen Flotte wurde die XAARON gewählt, und Zaffim erhielt den Auftrag, damit in das Paura-Black Hole einzufliegen. Dort wollte man Malaudi unterstützen, der die Splitter der Zeittafeln von Amringhar in seinen Besitz bringen wollte. (PR 1511, S. 24ff)

Am 6. April 1170 NGZ verließ die kleine Flotte Pultaf. Einige Stunden später wurde der Einflug in das Paura-Black Hole versucht, doch nur die XAARON war dazu in der Lage. Die anderen vier Schiffe wurden zerstört. 160 Raumfahrer kamen dabei ums Leben. (PR 1511, S. 52ff)

Am 7. April landete die XAARON auf dem Asteroiden Amringhar. Sie wurde von Malaudi schon erwartet, und zusammen mit der Mannschaft der Xaaron forderten sie die Herausgabe der Splitter von Alaska Saedelaere. Von dem Nakken Udivar forderten sie einen Transfer aus dem Schwarzen Loch, da die XAARON dies nicht mit ihrem eigenem Antrieb schaffen würde. In einem sich daraufhin entwickelnden Handgemenge wurde Malaudi von Zaffim erschossen. Malaudi hatte eine abfällige Bemerkung über die beim Einflug verstorbenen Besatzungen der vier zerstörten Schiffe geäußert, die ihm Zaffin übel genommen hatte. Außerdem hatte Malaudi versucht, den Kater Caligula zu erschießen. (PR 1511, S. 52ff)

Die ganze Situatiuon beim Einflug in das Schwarze Loch und der Tod Malaudis brachte eine gewisse Ernüchterung über die Besatzung der XAARON. Daher war sie froh, wieder nach Pultaf zurückkehren zu können, als ihnen die Heimreise angeboten wurde. Die Enterung von Udivars Dreizackschiff war nutzlos, da nur ein Nakk es fliegen konnte. So wurden Zaffim und seine 40 überlebenden Pultafer mit der NACHADAM nach Pultaf gebracht. Die XAARON verblieb auf dem Asteroiden. (PR 1511, S. 62ff)

Quelle

PR 1511