Blaise Carrera

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberstleutnant Blaise Carrera war Kommandeur des Ersten Raumlandebataillons der RAS TSCHUBAI. Dieses war stationiert auf der BJO BREISKOLL.

Erscheinungsbild

Der 38-Jährige hatte ein kantiges Kinn und einen Dreitagebart. (PR 3101, S. 22)

Charakterisierung

Carrera war stur und ein kalter Logiker. (PR 3101, S. 22)

Geschichte

Der Terraner wurde im Jahre 2033 NGZ geboren. (PR 3103 – Glossar)

Am 16. Juni 2071 NGZ erreichte er mit der RAS TSCHUBAI die Randbezirke von Cassiopeia. Wenig später unternahm Perry Rhodan einen ersten Erkundungsflug zum Bhanassusystem. Carrera und sein Stellvertreter Hroch-Tar Kroko berieten Rhodan über die weitere Vorgehensweise. Er vertrat kontrovers den Standpunkt, mit einer hohen militärischen Präsenz aufzutreten. Dies wurde von Rhodan allerdings abgelehnt. (PR 3101)

Nachdem Rhodan mit den Bhanlamurern ein Bündnis geschlossen hatte und die BJO BREISKOLL auf Bhanlamur gelandet war, führte Carrera seine Raumlandesoldaten bei der Expedition zum Kontinent Drakanur, dem Eisernen Kontinent, an. Dort kam es umgehend zu Feindkontakt. Wie sich herausstellte, waren die angreifenden Bestien Roboter. Die verbündeten Erkundungstrupps konnten die Roboter zurückschlagen. Kurz darauf griffen hunderte ikosaederförmige Roboter, die sich als Singular-Relais bezeichneten, an. Carrera beteiligte sich am Angriff auf die Präliminare Bastion, die Singular-Relais konnten abgewehrt werden, und im Anschluss explodierte die Präliminare Bastion. (PR 3102)

Während die BJO BREISKOLL die KUPFER & GRANIT verfolgte, erfuhr Carrera durch den Historiomimen Volascou Rosman die Geschichte des Geheimsatelliten Troja und des Trojanischen Imperiums. (PR 3106)

Quellen