Diskussion:Perry Rhodan-Glossar A

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Update neuer BOT im Test

Ich habe SyntronsBot komplett neu geschrieben und einmal das Update durchlaufen lassen. Ich werde ihn auf github oder so zur Verfügung stellen. So kann er auch von anderen aktiviert werden ... Im Vergleich zu der alten Lösung, welche auch die Seiten der Romane bzw. Zyklenübersichten betrachtete, werden nun nur noch die chronologischen Listen gelesen und in die alphabetischen Listen umgewandelt. Drei Einträge, die mir beim Durchsehen aufgefallen sind:

  1. Jyresca - Plural: Jyrescao
  2. USO
  3. Hasprotagar - Reich der Hasproner

Wie wird mit unterschiedlichen Benennungen umgegangen?--SyntronsBot (Diskussion) 20:57, 17. Sep. 2017 (CEST)

ping (da Bots normalerweise nicht sichtbar sind) --Syntron (Diskussion) 21:08, 17. Sep. 2017 (CEST)
Super! Kann ich beim austesten behilflich sein? Norman (Diskussion) 22:32, 17. Sep. 2017 (CEST)
Gerne - ich stelle nur erst einmal den Code zur Verfügung. Danach könnte jeder ein Update vornehmen. --Syntron (Diskussion) 10:55, 18. Sep. 2017 (CEST)
Der Code steht unter https://github.com/syntron/PerrypediaGlossarBot zur Verfügung. --Syntron (Diskussion) 11:35, 18. Sep. 2017 (CEST)

Alphabetisches Glossar

Weiss jemand warum das alphabetisches Glossar nicht mehr dynamisch aktualisiert wird? Nur ein erstes Beispiel: Begriff Aagenfeld-Blitz fehlt hier ist in Glossar chronol. bei 2835 & 2836 aber eingepflegt. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Norman (DiskussionBeiträge).

Da bin ich überfragt. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:31, 19. Dez. 2016 (CET)
Wenn das je funktioniert haben soll, dann lang vor meiner Zeit. Und mit Sicherheit nie auf dem derzeitigen Server. --Klenzy (Diskussion) 13:16, 19. Dez. 2016 (CET)
@Alle: Weiss noch jemand wer das damals betreute? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es hierfür ein Skript oder ähnliches gab. Deckt sich der Zeitraum des Serverumzug mit dem nicht mehr funktionieren? --Norman (Diskussion) 14:14, 19. Dez. 2016 (CET)
ich habe zwischenzeitlich Hinweise gefunden. Siehe die sehr unübersichtliche Seite Perry Rhodan-Glossar, sowie Benutzer:Syntron und Benutzer:SyntronsBot sowie die zugehörigen Diskussionseiten. Schade der BOT läuft dann schon länger nicht mehr (und keiner hat es bemerkt bzw. vermisst?). Wie sollen wir hier weiterverfahren? Gibt es evtl andere Wege eine alphabetische Liste zu generieren? Danke für eure Einschätzung --Norman (Diskussion) 14:40, 19. Dez. 2016 (CET)
Da kann ich nicht mitreden, sorry. --GolfSierra (Diskussion) 14:43, 19. Dez. 2016 (CET)
Also, das kommt daher, vermute ich, weil der Aagenfeld-Blitz nicht in der chronologischen Liste drin ist. Weil - so steht es auch groß im Glossar - die alphabetische Liste aus der chronologischen Liste erzeugt wird! :) --Soulprayer (Diskussion) 16:05, 19. Dez. 2016 (CET)
Der Begriff ist drin, da täuschest Du dich: Perry_Rhodan-Glossar_2800_-_2899#PR 2830 - PR 2839, Aagenfelt mit t.
Man müsste wohl ein neues Programm schreiben. Ist mir zuviel Arbeit. --Klenzy (Diskussion) 16:29, 19. Dez. 2016 (CET)
Ah, ok, sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gibt es denn irgendwelche Vorlagen, mit denen ich arbeiten könnte? Dann schaue ich in der nächsten Zeit mal, einen solchen Bot zu schreiben. Ich war zumindest mal als Programmierer tätig. --Soulprayer (Diskussion) 17:26, 19. Dez. 2016 (CET)