Dellos

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Grabbal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Dellos sind eigentlich von den Kelotten in Aghmonth hergestellte humanoide Androiden. Sie sind Spezialkonstruktionen, die ausschließlich als Elitetruppen verwendet werden und entsprechend konditioniert sind. (Atlan 320)

A320 1.JPG
Atlan 320
© Heinrich Bauer Verlag KG
A488Illu 1.jpg
Atlan 488 - Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Manchmal werden auch andere Androiden gemeinhin als Dellos bezeichnet, was jedoch nicht ganz korrekt, als Bezeichnung jedoch weit verbreitet ist. Unter den eigentlichen Dellos versteht man nur die Elitetruppen auf Pthor, aber die anderen Androiden haben keine eigene Bezeichnung, weshalb sie umgangssprachlich ebenso genannt werden.

In der FESTUNG befand sich ebenfalls eine Fertigungsstelle für Spezial-Dellos, die für die Bedürfnisse der Herren der FESTUNG individuell abgestimmt wurde. So konnten dort reine Kampfandroiden genauso erzeugt werden wie Dellos, die ausschließlich bestimmte Funktionen wahrnehmen sollten. Diese Anlage wurde im Jahre 2648 von Koy dem Trommler zerstört.

Erscheinungsbild

Dellos sind von hünenhafter Statur mit weißer Haut, ihr Gesicht wirkt aber unfertig und wird von zwei großen Glupschaugen dominiert. (Atlan 320)

Charakterisierung

Es handelt sich um in Massenproduktion hergestellte Wesen, deren Verhalten normalerweise dem von Robotern ähnelt. Sie besitzen sehr wohl Gefühle, jedoch sind diese von meist negativer Natur. Hohn, Zynismus und Schadenfreude sind ihnen wohl vertraut, Mitgefühl oder Zuneigung fast immer fremd. Sie sind als Soldaten gezüchtet worden und stellen die Elitetruppe der Herren der FESTUNG dar, die die erhaltenen Befehle ohne Rücksicht auf das eigene (und natürlich auch fremde) Leben umsetzen. (Atlan 320)

Es gibt aber auch zahlreiche Dellos, die nicht als Soldaten gezüchtet wurden und daher über eine völlig anders geartete Gefühlswelt verfügen. Manche von ihnen sind speziell für bestimmte Arbeiten erschaffen worden, wofür sie sowohl äußerlich als auch von ihrem Charakter her angepasst sind.

Lebensraum

Dellos in ihrer Funktion als Elitesoldaten werden in Aghmonth gefertigt und anschließend in die FESTUNG gebracht, wo sie entsprechend konditioniert werden. Danach erhalten sie ihre Einsatzbefehle. Aufgrund ihrer Gefühlskälte und Rücksichtslosigkeit auch gegenüber der eigenen Existenz werden sie gern für gefährliche Missionen ausgewählt. Außerhalb der Anlagen der FESTUNG sind keine dauerhaften Wohnstätten der Dellos bekannt.

Bekannte Dellos

Quellen

Atlan 320, Atlan 323, Atlan 331, Atlan 332, Atlan 337, Atlan 365, Atlan 400