HELOON-DURG

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HELOON-DURG war ein darghetisches Raumschiff.

Technische Details

Das Schiff war 314 darghetische Einheiten lang, 107 Einheiten breit und 50 Einheiten hoch. Es bestand aus zwei zylindrischen Zellen, die über ein schmales Element miteinander verbunden waren. Auf den Zellen waren Ringwülste und scheibenförmige Segmente angebracht. Auf dem vorderen Zwanzigstel jeder Zelle befand sich eine hochgewölbte Kuppel mit einem Kontroll- und Steuerraum. (PR 1061)

Geschichte

Die HELOON-DURG wurde den darghetischen Materiesuggestoren Sagus-Rhet und Kerma-Jo im Jahre 425 NGZ für eine Hilfsmission zur Verfügung gestellt. Sie sollten sich im All mit dem Avataru Matsyu treffen, der die Dargheten um Unterstützung gebeten hatte, weil eine Meduse seines Volkes von einer unbekannten Krankheit befallen war. Die beiden Materiesuggestoren wurden jedoch von der Superintelligenz Seth-Apophis als Agenten rekrutiert und flogen andere Koordinaten an. Dort wartete ein Schwingenschiff der Sawpanen, an dessen Rumpf die HELOON-DURG mit Fesselfeldern verankert wurde. Die Sawpanen transportierten das darghetische Raumschiff im Auftrag von Seth-Apophis nach M 3. (PR 1061)

In M 3 riskierte der sawpanische Kommandant bewusst die Vernichtung seines Schiffes durch die dortigen Fallensysteme der Porleyter. Aus Erfahrung war ihm bekannt, dass fliehende Beiboote in der Regel verschont wurden. Er hoffte, die Porleyter würden die HELOON-DURG für ein solches Fluchtschiff halten. Der Plan gelang und die beiden Dargheten konnten mit ihrem Schiff weiter in Richtung des Zentrums von M 3 fliegen. Der Kurs der HELOON-DURG wurde allerdings durch die hyperenergetischen Felder einer von den Porleytern errichteten Barriere so verändert, dass es nach einer Überlichtetappe in unmittelbarer Nähe einer Sonne in den Normalraum zurückkehrte. Das Schiff entkam der Sonne, wurde dabei aber schwer beschädigt. Die Dargheten versuchten auf dem zweiten Planeten des Systems notzulanden. Daraus wurde ein Absturz. Die HELOON-DURG explodierte, kurz nachdem die Dargheten das Schiff mit ihren Nuguun-Keels verlassen hatten. (PR 1062)

Quellen

PR 1061, PR 1062