Halycon Faulkner (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Halycon Faulkner war der erste Pilot der Space-Disk BOUDICCA (CREST-SD 66E) und der BOUDICCA II. Er war ein Halbterraner, sein Vater war ein Ferrone.

Erscheinungsbild

Faulkners Haare waren kupferrot, seine Haut aufgrund seiner ferronischen Abstammung leicht bläulich. (PR Neo 238, Kap. 1)

Charakterisierung

Faulkner war ein ausgezeichneter Pilot. Außerdem hatte er eine Ausbildung als Techniker. (PR Neo 238)

Aufgrund seiner terranisch-ferronischen Abstammung waren Faulkner ein Leben beide Kulturen ein wenig fremd geblieben. (PR Neo 250, Kap. 13)

Geschichte

Halcyon Faulkner war der Sohn einer Schottin und eines Ferronen. Er verbrachte jedoch fast sein ganzes Leben im Solsystem. (PR Neo 238, Kap. 1, PR Neo 250, Kap. 13)

Er nahm an der Mission der CREST II im Gebiet des Omnitischen Compariats im Jahr 2090 teil. (PR Neo 238, Kap. 1)

Als Erde und Mond am 16. April 2102 ins Akonsystem versetzt wurden, kollabierte eine Kunstsonne, die kurz zuvor zwischen den beiden Himmelskörpern gezündet worden war. In der Folge regneten Wikipedia-logo.pngPlasmaballungen auf die Erde nieder. Da die meisten Ortungssysteme – wie fast die gesamte Hypertechnik – gestört war, wurde die BOUDICCA II ausgesandt, um einen Überblick über die angerichteten Schäden zu gewinnen. Faulkner und seine Kollegen stellten fest, dass die meisten Teile des künstlichen Himmelskörpers in den Pazifischen Ozean gestürzt waren. Lediglich das unbewohnte Vostok Island war von einer Wikipedia-logo.pngPlasmaballung getroffen und zerstört worden. (PR Neo 250, Kap. 13)

Kurz darauf erwies sich jedoch, dass es noch weitere Plasmatrümmer gab, die auf die Erde einstürzten. Einer davon würde den Stadtteil Katsushika von Tokio treffen, in dem etwa 450.000 Menschen lebten. Der BOUDICCA II gelang es, das Sonnenfragment von seinem Kurs abzubringen, indem sie ihn in einem von Faulkner geflogenen, gewagten Manöver von hinten rammte. Der Trümmer stürzte daraufhin ins Wikipedia-logo.pngJapanische Meer ohne Schaden anzurichten. (PR Neo 250, Kap. 12)

Wenig später benutzte Perry Rhodan die BOUDICCA II, um von der CREST II auf die SOL überzusetzen. Die Space-Disk und Faulkner als Teil ihrer Stammbesatzung verblieben auf der SOL und nahmen an der Expedition nach Bacor-Kavi teil. (PR Neo 251)

Quellen

PR Neo 238, PR Neo 250