Kampf um Gh'ipan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2138)
PR2138.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Reich Tradom
Titel: Kampf um Gh'ipan
Untertitel: Einsatz der Wild Cats – Siganesen treffen auf Valenter
Autor: Arndt Ellmer
Titelbildzeichner: Ralph Voltz
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 13. August 2002
Hauptpersonen: Kuhr Vervynt, Tynka Mintcoo, Perry Rhodan, Caar Vassquo
Handlungszeitraum: 1311 NGZ
Handlungsort: Aarus-Jima, Gh'ipan
Journal:

Nr. 55: Die Zukunft von allem – Teil III: Ewiges Leben im Universum! Ewiges Leben im Universum?

Kommentar: Die USO-Katsugos
Glossar: Aarus-Jima; Fabriken / Lauter Broch't / Cy'Valenter / Deponie der Aarus / Excalibur-Transmitter / KATOR'MERE / LEIF ERIKSSON; Zentrale
Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Die LEIF ERIKSSON, endlich von Jankar entkommen, begibt sich zu Aarus-Jima. Dort können jetzt Experimente mit dem erbeuteten Steuergerät für die Nanoroboter begonnen werden. Die Versuche sind erfolgreich, und so kann Perry Rhodan das Versprechen einlösen, das er dem Schwarmer gemacht hat: Aarus-Jima wird nach und nach gesäubert. Cheplin ist nun endgültig bereit, den Galaktikern die benötigte technische Unterstützung zu gewähren und sich am Kampf gegen die Inquisition der Vernunft zu beteiligen. Als Nächstes soll aber erst einmal der Trümmerscout befreit werden, den die Valenter bei Cocindoe gefangen genommen haben.

Der Trümmerscout, ein Medile mit Namen Chiru Euping, wurde zum Planeten Gh'ipan gebracht. Bei dieser Welt handelt es sich um eines der wichtigsten Industriezentren des Reiches Tradom. Hier werden massenweise Raumschiffe hergestellt und Valenter geklont beziehungsweise ausgebildet und auf Abruf »zwischengelagert«. Eigentlicher Chef des Planeten ist Kuver, ein Cy'Valenter. Der hält sich aus Sicherheitsgründen im Hintergrund und schickt als Pseudo-Kommandanten seinen Doppelgänger vor, den er irgendwann einmal zufällig auf einer anderen Welt entdeckt hat. Kuhr Vervynt, der Doppelgänger, ist ein besonders schmächtiger Di'Valenter und ein einfacher Arzt. Er wird von Kuver mittels Hypnosuggestion unter Kontrolle gehalten – jedenfalls glaubt Kuver das. In Wirklichkeit hat Kuhr Vervynt sich schon seit geraumer Zeit von dem Hypno-Einfluss befreit und zettelt einige Anschläge an, bei denen wichtige Einrichtungen des Planeten zerstört werden. Eigentliches Ziel der Anschläge ist Kuver, der jedoch unverletzt bleibt, Nachforschungen anstellt und letztlich herausfindet, wem er die Sabotageakte zu verdanken hat.

Die LEIF ERIKSSON und die KARRIBO fliegen Scheinangriffe auf Gh'ipan, um dem USO-Katsugo SHECAT die Landung zu ermöglichen. Der Katsugo erreicht Gh'ipan inmitten einer Wolke von Dummy-Torpedos, entgeht einmal aber nur knapp der Vernichtung. SHECAT errichtet einen Transmitter, durch den TOMCAT folgt. Die Siganesen zünden eine Arkonbombe und müssen sich dann beeilen, den Trümmerscout zu befreien. Dieser weigert sich jedoch, den Planeten ohne sein Raumschiff SPIT zu verlassen. Die Flucht mit diesem Archäopter gelingt nur haarscharf, denn als der Planet zerstört wird, tauchen AGLAZARE in dem System auf. Schließlich erreichen alle wohlbehalten und mit intakter SPIT die LEIF ERIKSSON. Währenddessen kommt es zum Kampf zwischen Kuhr Vervynt und seinem vermeintlichen Adjutanten Kuver. Die Valenter, die in Krisensituationen zu totaler Kopflosigkeit neigen, wenn sie keine klaren Befehle mehr erhalten, laufen Sturm auf die Zentrale. Kuver kann sich noch rechtzeitig absetzen und Kuhr Vervynt, den die Valenter immer noch für ihren Kommandanten halten, wird von diesen getötet.

Innenillustration