MEXICO

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von MEXIKO (Raumschiff))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mexiko (Begriffsklärung).

Die MEXICO war ein 100 Meter durchmessendes Kugelraumschiff der Staatenklasse.

Anmerkung: In Silberband 10 wird die MEXICO mit »K«, also MEXIKO geschrieben.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand aus 150 Personen. Zehn davon, die ihren Kameraden einiges an Erfahrung voraus hatten, wurden aus der FAUNA übernommen. (PR 92 E)

Anmerkung: Antonio Landi heißt in PR 74 Maria Landi, es handelt sich aber um dieselbe Person.

Geschichte

Die MEXICO wurde 2044 neu in Dienst gestellt. Das Raumschiff stürzte wegen eines Ausfalls des Antigravfeldes auf Moluk ab, dem zweiten Planeten der Sonne Greenol. Die Besatzung hatte den Auftrag, dort Molekularverformer aufzuspüren. Das Schiff war nach der Notlandung so schwer beschädigt, dass es zunächst nicht wieder starten konnte. (PR 92 E)

Unter den auf Moluk heimischen Greens wurde ein Individuum gefunden, das bereit war, die Terraner zu einem Turm in der Wüste zu führen, die auch Das Böse an sich genannt wurde. Die Terraner vermuteten, dass es sich dabei um ein abgestürztes Raumschiff handelte. Der Green-Führer namens Npln entpuppte sich bei der Expedition jedoch als gerissener Molekularverformer, der letzte Überlebende des Raumschiffs und nach eigener Aussage letzter Angehöriger seines Volkes. Er war es auch, der den Absturz der MEXICO verursacht hatte. Npln kam bei einer Auseinandersetzung mit den Terranern ums Leben, als ein Roboter in den Kampf eingriff. (PR 92 E)

Insgesamt war die Suchexpedition nach weiteren Molekülverformern ein Fehlschlag. Nach drei Wochen war die MEXICO soweit repariert, dass sie den Rückweg nach Terra antreten konnte. Aufgrund des enttäuschenden Berichts von Kommandant Everson gab Perry Rhodan die Suche nach weiteren Molekülverformern auf. Diese erschienen ihm nun ungeeignet als Bündnispartner gegen die Druuf und die Springer.

Quellen