Mumon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mumon war ein Admiral der Naatschen Freischaren.

Geschichte

Am 23. März 2046 NGZ befehligte Mumon einen gemeinsamen Großangriff der Naats und der verbündeten Ladhonen auf die Vereinigten Kristallbaronien. Kurz darauf forderte Jarak da Nardonn den Kristallbaron Larsav da Ariga zum Rücktritt auf. Er verkündete die Wiedererrichtung des Tiga Ranton. Admiral Mumon stellte sich uneingeschränkt hinter da Nardonn. (PR 3040)

Sein Flaggschiff war die RUVUTRU. Auf dieser nahm Mumon am 21. Juni die Warnung von Olem Osborg, dem Obersten Signatur-Interpreten, entgegen. Dieser behauptete, dass die Bleisphäre aus der Balance gebracht wurde. Ganz Thantur-Lok, womöglich auch die Milchstraße, könnten dadurch in Gefahr geraten. (PR 3075)

Als die DORPONTOR versuchte in die Bleisphäre einzudringen, wollten die Arkoniden unter dem Kommando von Markul agh Fermi dies verhindern. Mumon betrachtete dies als kriegerischen Akt und er befahl den Gegenangriff. Bevor die Raumschlacht in die entscheidende Phase treten konnte, erschien Emlophe, das gigantische Sternenrad der Cairaner. Mumon kapitulierte gegenüber der cairanischen Konsulin Satim Tainatin und unterstellte sämtliche Raumschiffe der Naats ihrem Kommando. (PR 3075)

Im Juni stimmte Mumon einem von Blo Rakane ausgehandelten Friedensabkommen zwischen den Naats und den Arkoniden zu. Anschließend zog er sich mit seinen Raumschiffen in den Bereich der Naat-Föderation zurück. (PR 3082)

Quellen

PR 3040, PR 3075, PR 3082