Atorakt (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Relikt 100 (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Atorakte sind uralte, mächtige Artefakte.

Übersicht

Die bekannten Atorakte ähneln Tropfen aus kristallinem Wikipedia-logo.pngBor. Sie ändern gelegentlich ihren Zustand, zum Beispiel glühten sie rötlich, nachdem sie mit Erde und Mond aus dem Sol- in das Akonsystem versetzt worden waren. (PR Neo 250, Kap. 14)

Terranische Hyperphysiker gingen davon aus, dass die Überreste von Quiniu Soptors Stab, die mit Suds Intarsium verschmolzen waren, aus demselben Material bestanden wie die Atorakte. (PR Neo 250, Kap. 14)

Geschichte

Sofgart brachte drei Atorakte in seinen Besitz. Das erste Atorakt erhielt er in dem uralten Karminsuul-Archiv auf Arkon, dessen Positronik es als Relikt 100 bezeichnete. (PR Neo 250, Kap. 14)

   ... todo: Geschichte der anderen Atorakte und des F'Atkor, Rolle beim Sieg über Iratio Hondro ...

Nachdem sie mit Erde und Mond an Bord der CREST II aus dem Sol- in das Akonsystem versetzt worden waren, glühten die Atorakte rötlich, der F'Atkor erschien roséfarben. Der Hüter Sofgart verlor das Bewusstsein.

Als die erste akonische Delegation auf Sud traf, stellten sie fest, dass sie Material mit sich trug, das dem der drei At'rogen glich, die zusammen mit dem Planeten Na-Thir und dessen Mond Na-Thona verschwunden waren, als die beiden solaren Himmelskörper ins Akonsystem versetzt wurden. Zunächst machte sie das misstrauisch, sie konnten jedoch davon überzeugt werden, dass Sud schon länger als zwölf Jahre die entsprechenden Einschlüsse – die Reste von Quiniu Soptors Stab – in ihrem Intarsium trug. Nach den akonischen Messungen entsprach die Masse der Einschlüsse der von zwei At'rogen. Die Terraner gingen davon aus, dass es sich bei den At'rogen um Atorakte handelte. (PR Neo 250, Kap. 17)

Auf EMschen benutzte Sofgart die Atorakte, um Icho Tolot und Tro Khon Energie zuzuführen, nachdem die beiden so lange im Zustand der Strukturverhärtung verharrt hatten, dass es ihnen nicht mehr möglich war, diesen Zustand aus eigener Kraft zu verlassen. (PR Neo 251)

Quellen

PR Neo 250, PR Neo 251