Wini (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Wini war eine junge Mehandor, Zeitträgerin und Schwester der Tiefe.

Geschichte

Wini wurde von der Patriarchin Patralis auf dem Planeten Kakomar gefunden und adoptiert. Sie war an Bord der VETRONA, als die Patriarchin mit diesem Schiff auf dem Triton abstürzte, und war auch in der Gruppe jener Überlebenden, die einen Weg aus dem sterbenden Schiff suchte. Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral drangen im Auftrag von GHOST in das sterbende Schiff ein, um den Botschafter des Imperiums, von dessen Anwesenheit an Bord man wusste, zu retten. Dabei bekamen sie es mit dem Tupanthi zu tun, der eigentlich ein Okrill war, der für den Zoo von Terrania bestimmt gewesen und aus seinem Stasis-Behälter entkommen war. Als der Okrill bereits auf Farouq kauerte, um ihm den finalen Stromstoß zu geben, tauchte Wini auf, redete auf ihn ein und zog mit ihm ab. (PR Neo 215)

Wini wurde in der Folge nicht gefunden und man hielt sie für tot. Auch Nachforschungen, woher sie eigentlich gekommen war, erbrachten kein Ergebnis als das, was man schon wusste. Dann traf sie Perry Rhodan in einer für ihn sehr verzweifelten Situation: Durch den Zeitbrunnen von CORS-VII-4 drang immer mehr Dunkelleben ins Arkonsystem vor und Tihit stand kurz davor, sich dort zu manifestieren. Um den Strom zu brechen, wären zwei Zeitträger an jedem Ende der Schere notwendig gewesen. Atlan und Mirona waren an einem Ende, doch Quiniu Soptor, die mit Rhodan zusammen das andere Ende hätte bilden sollen, war gerade in seinen Armen an Entkräftung gestorben. Da tauchte auf der weißen Quantenebene völlig unerwartet Wini auf. Sie hielt ihre Stirn gegen die der toten Quiniu und erklärte dann, sie sei wie Quiniu Sopotor eine Schwester der Tiefe und Zeitträgerin und könne deren Rolle beim Schließen des Zeitbrunnens übernehmen. Sie leitete Rhodan in der Folge auch an, bis er die erste Zeitlinie entdeckte und erkannte, was er tun musste. Nachdem die von den vier Zeitträgern gebildete geistige Klinge den Knoten der Zeitlinien durchtrennt hatte, verlor Rhodan das Bewusstsein. Danach war Wini wieder verschwunden. (PR Neo 229)

Quellen

PR Neo 215, PR Neo 229